Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: EInkaufsberatung erbeten

  1. #1
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714

    EInkaufsberatung erbeten

    Hat einer von euch einen Tipp wo ich am Besten Schrauben + Unterlegscheiben für den Volierenbau bekomme? Die müssen doch verzinkt sein, richtig?

    Und...da weiss ich aber die genaue Bezeichnung nicht....hier im Forum gibt es hier und da den Tipp, die Schlafstange nicht an der Wand anzubringen sondern "freistehend" in kleinen Dosen mit Öl (wegen der Milben).

    Wo bekomme ich diese "Riesenschrauben" her auf denen die Sitzstangen montiert sind und die dann in den Töpfchen stehen? (zumindest sieht es auf den Fotos so aus, als ob sie stehen würden....)

    Sorry für meine naiv, kindlichen Fragen...aber ich hab noch nie etwas selber gebaut....Hühnerstall und Voliere wird dann wohl mein Meisterstück.....(mit eurer Hilfe, hoffe ich.....)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #2
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Die Sachen die du benötigst bekommst du u.a. bei OBI, Bauhaus, Hornbach etc., die liefern auch übers Internet falls kein Baumarkt in deiner Nähe ist.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  3. #3
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  4. #4
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    die 'Riesenschrauben' nennen sich Gewindestangen und sind meist 1m lang. Kannst du passend lange Stücke von absägen bei Bedarf, und gibts in unterschiedlichen Stärken und Materialien.

    https://www.google.de/search?q=Gewin...w=1440&bih=765

    BER war ein paar Sekunden schneller...

  5. #5

    Registriert seit
    12.04.2017
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94***
    Beiträge
    30
    amazon kann ich empfehlen - Rückgabe kein Problem. Und wenn du "Prime-Mitglied" bist ist der Versand teilweise kostenlos.

  6. #6
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Die Sachen die du benötigst bekommst du u.a. bei OBI, Bauhaus, Hornbach etc., die liefern auch übers Internet falls kein Baumarkt in deiner Nähe ist.
    Zitat Zitat von BER Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    die 'Riesenschrauben' nennen sich Gewindestangen und sind meist 1m lang. Kannst du passend lange Stücke von absägen bei Bedarf, und gibts in unterschiedlichen Stärken und Materialien.

    https://www.google.de/search?q=Gewin...w=1440&bih=765

    BER war ein paar Sekunden schneller...
    Zitat Zitat von wt15309 Beitrag anzeigen
    amazon kann ich empfehlen - Rückgabe kein Problem. Und wenn du "Prime-Mitglied" bist ist der Versand teilweise kostenlos.
    Danke schonmal....Gewindestangen......da muss man erst drauf kommen...lach.....

    Und die stehen dann einfach so hochkant in der Dose? Nee.....da muss noch ne Mutter oder so als "Fuss" herhalten, oder?

    Ok....schrauben und unterlegscheiben bei Obi und co....aber was für welche? Wie heißen die?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #7
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Obi und co haben alles ... aber ... wenn Du Beratung haben willst dann gehe zu einem Fachhändler. In dem Fall jetzt Eisenwaren. Die haben alles da, wissen wie es verwendet wird und wenn Du wirklich mal zu viel hast kannst Du auch Material zurück geben.
    Für mich ist der erste Weg immer zum Fachhandel, oft kleine Familienbetriebe. Die großen machen schon genug kaputt!
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  8. #8

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    So pauschal kann man das alles eh nicht beantworten, ist ja abhängig von dem weiteren Material was ihr verbauen wollt. Wir haben ne ziemlich dicke runde Sitzstange mit Gewindestangenstücken (entkoppelt) am Gitterrahmen über dem Kotbrett befestigt, ohne Töpfchen. Es brauchte natürlich passende Unterlegscheiben, Muttern und Hutmuttern dazu.
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #9

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Wohl dem, der einen gut sortierten Schrotthändler in seiner Nähe hat.

  10. #10
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Für solche einfache Sachen wo es nicht um hohe Sicherheit und Kraftschluss geht nehm ich billige Maschinenschrauben-Sortimentskästen,hab schon einige davon verbastelt:
    http://www.hornbach.de/shop/Maschine...5/artikel.html

    Dazu noch ein paar Gewindestangen und Montagewinkel,und man ist gut gerüstet.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glucke aufgestanden, Rat erbeten
    Von Pralinchen im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 15:24
  2. Hilfestellung erbeten
    Von SalomeM im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2017, 21:21
  3. Starthilfe für Neuling erbeten
    Von Karamelle im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.2016, 08:09
  4. Hilfe erbeten
    Von x.book im Forum Dies und Das
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 20:41
  5. Wärmelampe, Produktempfehlung erbeten
    Von Pralinchen im Forum Innenausbau
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 12:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •