Hallo zusammen,
habt ihr eine Idee? Henne oder Hahn? Unsere Jüngsten- geschlüpft am 27.09.17. Beim Hellen (Flocke) tippe ich auf Hahn. Er hat übrigens helle Haut, wisst ihr warum?
Liebe Grüße
Pucina
![]() |
Hallo zusammen,
habt ihr eine Idee? Henne oder Hahn? Unsere Jüngsten- geschlüpft am 27.09.17. Beim Hellen (Flocke) tippe ich auf Hahn. Er hat übrigens helle Haut, wisst ihr warum?
Liebe Grüße
Pucina
es gibt siamesische (Zwerg) Seidenhühner diese haben helle Haut dazu würde er passen ob reinrassig das kann ich ohne weitere Infos nicht sagen! Auch hat er keine komplett hellen Füße wies auf dem Bild ausschaut?
Das gesperberte und schwarze sehen hennig aus, das gräuliche mit kupferanflug kann man leider den "Kamm" nicht sehen!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Schätze mal bei Flocke wird siamesisches Seidi ( helle Haut) mit gemischt haben, ist ein Hahn.
Bild nr.4 ist ne Henne.
Bild nr. 1 sieht auch nach Henne aus.
Bild nr.2 kann man so nicht erkennen.
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Danke!
Noch ein Bild vom Grauen. Drei Hennen wäre ja super!!! Hatte jetzt schon soooviele Hähne, die ich unterbringen musste. Die Eier sind aus dem Internet, vielleicht ja wirklich ein Siam Mix!? Die Beine sind hell und dunkel gesprenkelt.
Für mich sieht es nach vier Hennen aus.
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Von SM habe ich schon mal gehört...aber was bitte ist Fm?
Seidis haben dunkle Haut, die genetische Haut/Lauffarbe der Seidis ist aber weiß/fleischfarben,dann kommmt Fm (Firbromelanose) hinzu, welches schwarz in der Haut einlagert.
Gruß Heidi
Lesezeichen