...hat aber weder Atemnot noch Würgereiz. Sie frisst ganz normal und läuft in der Gruppe mit. Sie macht ( ausser dieser Verhaltensauffäligkeit) keinen kranken Eindruck.
Es ist eine Zwergpaduanerhenne...ca 1 Jahr alt.
Kennt das jemand?
![]() |
...hat aber weder Atemnot noch Würgereiz. Sie frisst ganz normal und läuft in der Gruppe mit. Sie macht ( ausser dieser Verhaltensauffäligkeit) keinen kranken Eindruck.
Es ist eine Zwergpaduanerhenne...ca 1 Jahr alt.
Kennt das jemand?
LG Keks64
Zwergpaduanerhahn Öli gsg, 2 schwarze und 2 weisse Zwergseidis, gelber Seidenhahn Olaf, 2 Zwergpaduanerhennen ( gestruppt+ glatt) in splash, 1 Zwergwyandotte gsg
Bei mir hat das dieses Jahr meine Araucana-Mixhenne gemacht, als sie in der Mauser war. Mir sah das bei ihr danach aus, als fühlte sie sich in ihrem Zustand völlig unterlegen und bedroht. Sie duckte sich - vor allem beim Fressen - ständig, als würden Angriffe von oben erfolgen, und ging rückwärts, sobald ein anderes Huhn auch nur in Sichtweite kam.
Sobald sie fertig gemausert hatte, war sie wieder völlig normal.
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
Schau mal in dieses Thema: http://www.huehner-info.de/forum/sho...ew%C3%B6hnlich
Vor allem dieser Beitrag: http://www.huehner-info.de/forum/sho...=1#post1482135
Könnt's denn sowas sein?
Hat meine Zwerg-Wyandotte auch gemacht, als sie während der Stallpflicht aus Stress am Hals gemausert hat. Die nachwachsenden Federn waren offenbar Schuld. Inzwischen ist das wieder vorbei.
Könnte es eventuell auch ein Fremdkörper im Hals sein?
Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH
Dann würde sie doch bestimmt würgen, komisch atmen oder den Schnabel irgendwie aufreissen um den Fremdkörper los zu werden....nein ich denke nicht das es daran liegt.
Aber das mit der Mauser ist interessant...ich werde das weiter beobachten!
Ich danke euch für eure Posts
LG Keks64
Zwergpaduanerhahn Öli gsg, 2 schwarze und 2 weisse Zwergseidis, gelber Seidenhahn Olaf, 2 Zwergpaduanerhennen ( gestruppt+ glatt) in splash, 1 Zwergwyandotte gsg
Könnte sich um Vitamin B12 Unterversorgung handeln.
Hat nix mit der Fütterung zu tun, sondern das Tier ist nicht in der Lage genügend Vitamin B12 zu verstoffwechseln.
Würde dem Tier mal für 7 Tage Vitamin B Komplex geben.
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Lesezeichen