@ Möttchen..bin auch müde- aber die Idee ist ja noch jung- wir werden schon etwas "pfiffiges" finden
![]()
![]() |
@ Möttchen..bin auch müde- aber die Idee ist ja noch jung- wir werden schon etwas "pfiffiges" finden
![]()
AVF-das Aktionsbündnis für Artgerecht Verantwortung und Forderungen / Freiheit..
ist jetzt meiner Idee für einen Flyer entliehen..
Noch eine Idee zum gerne weiter bearbeiten:
Aktionsbündnis Vogelfrei - wir gackern, singen, pfeifen vielstimmig dafür:
Überprüfung der GeflPestSchV - Aufhebung der generellen Stallpflicht - keine Keulung auf Verdacht
Anzahl der abgegebenen Stimmen - Logo
oder ähnlich
Aktionsbündnis Vogelfrei - mit vielen tausend Stimmen gackern, zwitschern, pfeifen wir dafür:
Aufhebung der GeflPestSchV - Aufhebung der generellen Stallpflicht - keine Keulung auf Verdacht
Anzahl der abgegebenen Stimmen, Logo
(wenn der Petitionsinhalt in eine Zeile passt, passt auch die obere Zeile längenmäßig)
Geändert von Möttchen (04.05.2017 um 02:39 Uhr)
Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
__________________________________________________ __________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery
Aktionsbündnis Vogelfrei steht ja schon darauf und dann könnte stehen , Freilaufgeflügel für den Erhalt des Dörflichen Charakters und der Traditionspflege
Ich fände es wichtig, alle betroffenen Vögel einzubeziehen, also ebenso die Stadthühner, die Gnadenhof-Tierpark-Zoo- Auffangstations- Tierheimvögel, selbst Wildvögel.(Alsterschwäne) Sie alle sind von diesen Maßnahmen betroffen, egal , ob Stadt oder Land. (Im Zweifel sogar der Wohnungshaltungs-Ziervogel, wenn der Halter Kontakt mit einem erkrankten Wildvogel oder Hausgeflügel-Bestand hatte)
Offtopic: Mit Tierschutz kann ich viel anfangen, mit Traditionspflege und einer Tierhaltung, die ihr dienen soll, nicht so arg viel.
Es gibt für Tiere sinnvolle Traditionen und solche, die schnellstens gestoppt werden sollten.(z.B. Stopflebermast)
Und es fragt sich, wessen Traditionen. Wir sind ein Land, in dem unterschiedliche Kulturen mit unterschiedlichen Traditionen leben.Damit meine ich nicht nur, aber auch, UrDeutsche und Menschen mit Migrationshintergrund, sondern ebenso auch bewusste Stadtflüchter mit anderen Ansätzen als dem ImmerschonBauer.
Die aber schon lang genug auf dem Land leben (z.B. Wendland) um eigene Traditionen zu haben.
Ich halte das für ein schwieriges Thema, das sich nicht auf einen Satz reduzieren lässt, ohne in nur genau einer Weise wahrgenommen zu werden.
Geändert von Möttchen (04.05.2017 um 13:27 Uhr)
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery
@ Möttchen
wenn du das alles auf ein Banner haben Möchtest , kannst einen Zeppelin mieten und ein 8x8 m Transparent daran hängen.
Die meisten leben auf dem Land , Traditionen werden von Geflügelzuchtvereinen seit über 150 Jahren gepflegt und gehegt .
Man kann nicht alles auf so ein Banner schreiben es soll ja auch nicht überladen wirken. Es kann nicht jedem recht gemacht werden.
Vielleicht kann auch die flächendeckende Teilnahme mit einfließen, es gibt Stimmen aus jedem LK. In ganz DE sind Menschen gegen die aktuelle GeflPestSchV.
https://www.openpetition.de/petition...erdacht#karten
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
So vielleicht?
Aktionsbündnis Vogelfrei-mit vielen tausend Stimmen gackern,schnattern,zwitschern, pfeifen wir es überall im Land:
Aufhebung der GeflPestSchV - Aufhebung der generellen Stallpflicht - keine Keulung auf Verdacht
Anzahl der abgegebenen Stimmen, Logo
Dann wär sowohl das Landesweite/Flächendeckende drin, als auch die unterschiedlichsten betroffenen Vögel
(grad beim Thema Keulungen hat es die Tierpark-und Zoovögel ja auch besonders getroffen, ich bin nach wie vor dafür, es allgemein genug zu formulieren, dass kein Vogel da rausfällt)
Geändert von Möttchen (04.05.2017 um 17:47 Uhr)
Wir brauchen etwas was die Leute schockiert oder wenigstens nachdenklich stimmt . Es darf nicht Nett sein .
Trotz Stallpflicht 2,6 Mio. sinnlos getötete Tiere !!!!!!!! die Zahl sollte dann Aktuell sein.
es muss kein Reim sein. Das Banner soll ja später auch noch genutzt werden.
Geändert von zw.lachs (04.05.2017 um 20:28 Uhr) Grund: Fehler
Zwischenruf: ich fände
Aktionsbündnis VogelFrei - für
Artgerechtigkeit
Verantwortung
Freiheit
grundsätzlich zu integrieren überdenkenswert
Lesezeichen