Hallo in die Runde,

meine Cochin Henne hat unbemerkt ein Nest angelegt und angefangen zu brüten. Als ich es bemerkte,saß sie auf 9 Eiern, von denen keines ihr gehörte.
Ich habe sie mit Nest umgezogen in einen Einzelstall.
Anschließend habe ich gewartet, bis das erste Küken da war. Das habe ich tagsüber ins Haus geholt und abends wieder untergeschoben, damit die Henne weiter auf den Eiern bleibt.
Am Folgetag schlüpfte ein weiteres Küken, welches ich auch mit ins Haus nahm. Abends schob ich der Henne 2 Küken unter. Das gleiche Spiel wiederholte sich an Tag 3.
Nun habe ich allerdings 3 Küken untergeschoben und die restlichen Eier weggenommen. Die Henne sollte sich nun um die Küken kümmern und ich habe die verbliebenen Eier in einen Brüter getan.
Heute morgen schlüpfte tatsächlich noch ein Küken und dieses ist nun 4 Tage jünger als Küken Nr. 1
Zudem handelt es sich bei Küken 4 um ein Zwerghuhn-Mix und das Küken ist deutlich kleiner als die anderen 3 Großhuhn-Mixe. Auch ist Nr. 4 gelb, während die anderen 3 schwarz sind.

Ich bin ziemlich unsicher weil dies quasi meine erste und ungeplante Brut war. Aktuell ist Nr. 4 unter einer Kunstglucke in einem Kleintierkäfig (wenn nicht gerade unter dem T-Shirt meines Kindes).

Nun endlich meine Frage ;-)
Würdet Ihr es riskieren die Nr. 4 auch am Abend einfach unter die Henne zu setzen oder ist der Altersunterschied zu groß? Oder die andere Farbe störend? Oder der Geruch?
Nimmt sie das Küken an oder eher nicht?
Soll ich es einfach versuchen?
Bis hier hin haben wir alles ganz gut gemeistert aber ich bekomme jetzt dich etwas kalte Füsse :-s

Freue mich über jede Antwort, Kritik oder Ratschlag.
Lieben Gruß
Julchen