Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 196

Thema: Wie wohnt ihr?

Moderator Avatar von zfranky
    also manchmal bin ich immer noch überrascht, welchen Verlauf die threads im Hüfo annehmen...

ähh.. kommen wir doch bitte zum Thema zurück.. wie wohnen wir und warum..

Frank
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Zitat Zitat von Jorg Beitrag anzeigen
    Dann machst Du was falsch.
    In einer seriösen deutschen Zeitung stand mal vor einigen Jahren, dass einer der beiden größten deutschen Autokonzerne in einem Jahr nur so viel Steuern abgeführt hat, wie eine Krankenschwester.

Ich war auch mal selbständig - da gibt es doch Möglichkeiten ...

Gruß
    Jorg
    Ein letzter post dazu von mir:

Dir ist schon klar das gerade die kleinen bis mittelständischen Betriebe in Deutschland die Hauptsteuerlast tragen.
    Denn sie können ja leider nicht im Ausland produzieren, wenn du also dann deinen Umsatz versteuern musst, dann wird deine Steuerlast daraus berechnet.
    Das kann man drehen und wenden wie man will, da wird das abgezogen was laut Finanzamt üblich ist.

Durch Investitionen kann man die Steuerlast zwar veringern, aber ganz eliminieren geht nicht.
    Wir waren ja nicht IKEA, Bayer oder die BASF, die grossen Unternehmen haben da schon Möglichkeiten, da hängen ja auch tausende von Arbeitsplätzen dran.

Ich hatte ja ein Beispiel genannt, wie man Steuern "sparen" kann, nämlich beim Hauskauf, da geht einiges, wenn man sich mit dem Verkäufer in einem Gespräch ohne Zeugen, von Auge zu Auge einigt.

Ihr solltet mal genau lesen, was ich geschrieben habe, nichts dazudichten oder auch nicht zwischen den Zeilen lesen, dann versteht man es, vielleicht.

Mir ist auch klar, das in heutiger Zeit solche Geschäfte immer weniger, bis garnicht mehr getätigt werden.
    Es liegt auch daran, das mittlerweile die Gesellschaft in Deutschland so verängstigt und eingeschüchtert ist, das solches Geschäftsgebahren nicht mehr oder nur noch ganz selten praktiziert wird.

Und wenn, dann muss man 10 Jahre die Klappe halten, denn solange muss man Geschäftspapiere aufheben, erst danach kann man reden.

So und was glaubst du wohl wie lange das bei uns mittlerweile um ist?
    Rischtisch, schon 11 Jahre, kann also jetzt viel erzählen ohne das was passiert, denn alle Geschäftsunterlagen sind vernichtet, muss sie ja jetzt nichts mehr aufbewahren, so einfach ist das.

LG Stefan

hört auf damit! Wenn jeder noch ein "letztes" Statement abgeben muss, ist der Fred auch voll.
    Jeder kann sich seinen Teil zu diesem Nebenthema selbst denken.
    Das eigentliche Hauptthema ist viel in meinen Augen viel interessanter.

Ich empfehle jedenfalls dringend, den Preis zu verhandeln!

Gefiederbestaunerin Avatar von Lichtbild
    PLZ
    06
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    Was tun? Einen Bauern heiraten und ins nirgendwo ziehen. Hier ist viel Wald, Wiese und Feld, leider keine Infrastruktur, aber viel Ruhe. Und viel Arbeit... wenig bis keine Zeit für Hobbys, man muss ständig mit dem Auto irgendwohingurken und an "normalen" Tagen kommt man nicht aus den Stallklamotten raus. Oder liegt unterm Trecker, aufm Trecker... und ständig ist das verkehrte Wetter, denn das kommt garantiert nicht wie's grad gebraucht wird. Meckermecker.

Aber: Hühner! Also hat es sich gelohnt
    Also dein Fazit ist klasse. Ganz genauso ist es!
    Es ist besser, Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, daß man nichts genossen hat.
    Boccacio

Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    PLZ
    76
    Themenstarter
    Der Preis muss für uns runter. Aber ob die das machen? Wie gesagt, viele hier in der Region würden sagen Schnäppchen... Und dann ist es weg..

Habe heute erfahren, dass es dort Internet gibt... Gasanschluss nicht...
    Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER

fürs Heizen gibt es auch noch andere Möglichkeiten, aber ohne vernünftiges Internet geht nix (mehr)! *lach*

Zitat Zitat von sandyvast Beitrag anzeigen
    Der Preis muss für uns runter. Aber ob die das machen? Wie gesagt, viele hier in der Region würden sagen Schnäppchen... Und dann ist es weg..

Habe heute erfahren, dass es dort Internet gibt... Gasanschluss nicht...

Gibt's Rolläden oder nur die Klappläden?

Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    PLZ
    76
    Themenstarter
    Glaube nur klappläden...
    Müssen wir mal drauf achten.
    Wäre aber nicht so schlimm. Wir machen jetzt auch seltenst Rolläden runter...
    Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von sandyvast Beitrag anzeigen
    Der Preis muss für uns runter. Aber ob die das machen? Wie gesagt, viele hier in der Region würden sagen Schnäppchen... Und dann ist es weg.. .
    ach.. das mit den Schnäppchen.. du glaubst gar nicht , wie viele einfach nur Häuser gucken fahren. Dann überschätzen einige ihre Bonität bei der Bank und kriegen gar keine Finanzierungszusage..
    Der Verkäufer drängelt immer.. und hat immer Interessenten die kurz vor der Unterschrift sind. Das wurde mir bis jetzt bei jeder Immobilie mitgeteilt, für die ich mich ernsthaft interessiert habe. Komisch nur, das so einige davon bis heute nicht verkauft wurden...
    Lass dir auf jeden fall einen Grundbuchauszug zeigen, nicht dass da Überraschungen drin sind ( Leitungsrechte, Wegerechte etc..)
    Und dann würd ich mal mit 15-20% Abzug in die Verhandlung gehen...

Liebe Grüße

Frank
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    bleibt realistisch... und reizt euer Budget nicht bis auf den letzten Euro aus... du willst nämlich z.b. schöne Fliesen und nicht die geplanten für 10 Euro/m2

denk an Dinge, die du brauchst aber nicht siehst.... Schrauben, Kabel... etc. das Zeug kostet ein Vermögen... die Küche für z.b. 5000 Euro siehst Du... 3000 Euro für Schrauben, winkel und co. leider nicht...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte