Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 196

Thema: Wie wohnt ihr?

PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Zitat Zitat von Logofff Beitrag anzeigen
    ... und keine nervigen Nachbarn :-)
    Zitat Zitat von sandyvast Beitrag anzeigen
    Nachbarn! Ganz wichtig!!!!!!
    Witzig, wenn man es im Zusammenhang postet!

LG Stefan

Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    PLZ
    76
    Themenstarter
    Ja! Haste Recht!

Ich meine es aber auch so, dass gute Nachbarn wichtig sind.
    Unsere jetzigen heißen Familie Pingel (weil sie ihre Rolläden mit Zahnbürsten putzen und zu dritt ihren Mini Hof täglich von imaginären Blättern befreien) und Familie Neugierig (weil Sie immer am Fenster hängt, mit uns meckert und alles wissen will ).

Familie Pingel ist wenigstens nett. Fam. Neugierig überhaupt nicht und das sind leider unser Doppelhaushälften Nachbarn....

Ein Grund mehr, warum wir was anderes suchen..
    Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Das einzige um das es mir leid tut, wenn wir hier wegziehen sollten, sind unsere supernetten Nachbarn. Sie haben das Haus meiner Cousine nach deren Tod gekauft, teilen mit uns den Hof. Ich hatte echt Schiß, wer da wohl einzieht. Aber es war der 6er im Lotto. Nettere Menschen hätten wir nicht bekommen können.

Ich fürchte, das gibt auf beiden Seiten Tränen.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Zitat Zitat von sandyvast Beitrag anzeigen
    ... Der Hof und Garten werden nur durch Garage und Scheune getrennt. Im Hof gibts einen alten Stall. Perfekt für Hühner. Diese könnten dann im Hof laufen und einen Ausflug in den Garten machen. Wir reden so von 6 Hühnern!
    Bei 395 Einwohnern könnten sie wahrscheinlich noch auf der Straße mit laufen - mit den Pferden...
    Bist du ganz sicher?

PLZ
    76
    Themenstarter
    ja,ja little swan. ich kenne die Problematik sehr gut. Aber ich hatte es bei meinem vorherigen Stall geschafft, mich zu beherrschen (waren 14 Hühner) und werde es wieder schaffen. Zudem plane ich ein wenig Selbstversorgung ein, so dass ein Überbestand evt. in die TKT wandert....
    Und - das ist das schlimme - wenn es 15 Hühner werden sollten: Platz ist genug da.....
    Da ich dort nichts überdachen kann, wird es sicherlich auch natürliche verluste geben

wie steht eigentlich dein Mann zu den Hühnern?

PLZ
    76
    Themenstarter
    eigentlich ganz gut....findet sie süß, ich habe die Arbeit. Da kann ich ihn eher mit dem Hund joggen schicken.

Aber er hat zum Beispiel allen vorgeschwärmt, dass Luise im Haus wohnte (wo sie krank war) und als ich die HÜhner abgeben habe, habe ich zum Geburtstag ganz viele Hühnersachen zum trösten bekommen:
    Hühnerbecher
    ein Schlüsseletui auf dem alle meine Tiere verewigt sind: Hühnerfußabdrücke, Hundepfoten, Katzenpfoten, Fisch und Hufeisen.
    Unser neu gestrichener Flur wird durch ein wunderschönes Metallhuhn aus dem Elsaß geziert....usw.

Also Hühner dürfen auf jeden fall einziehen

PLZ
    76
    Themenstarter
    rps20170504_091137.jpg

Seine neuste Kreation, mir das Leben ohne Hühner leichter zu machen

(*gut festhalten*)

sicher ist er auch in alle Stallbauarbeiten etc. involviert?

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habt, wollt ihr aber schon hauptsächlich für die/wegen der Hühner umziehen, oder?

PLZ
    95xxx
    Land
    deutschland
    Wenn das hier nicht Hühnerverrückt ist, was dann? Hier werden Pläne geschmiedet die weit im 6stelligen Eurobereich liegen damit das Federvieh glücklich ist ! Ist das schön hier !

Wir haben ein sehr altes Haus von den Schwiegereltern (wohnen mit drin) mit Scheunen und anderen Gebäuden. Die Arbeiten hören nie auf, vorne aufhören mit dem reparieren und hinten damit wieder anfangen. Davon könnt Ihr alle ein Lied singen...
    Aber mal im Ernst: Gibt es bei einem NEUEN Haus irgendwann der Punkt an dem die Arbeit aufhört oder keine Reparaturen mehr kommen? Schließlich ist Eigenheim eine Altersvorsorge - man kann sich bis ins Alter sorgen .

Wenn ich manchmal den anderen zuhöre die "dringend Urlaub brauchen", "mal raus müssen" und daheim nicht abschalten können dann ist mir jeder Cent wert den wir ins Grundstück stecken. Daheim sich wohl fühlen, entspannen können und schöne Momente geniessen - ist das nicht unbezahlbar?

Sandyvast: Ich finde das Grundstück und das Haus herrlich, dass ihr da viel Geld, Zeit und Liebe reinstecken müsst, wisst Ihr selber. Wenn Ihr Euer Herz daran verloren habt dann ist es vielleicht das richtige. Langweilig wirds dann auf jeden in den nächsten Jahren nicht.
    Auf jeden Fall klingst Du schon ganz begeistert.

Viel Spaß und Erfolg bei eurem Neuanfang
    Ramona

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte