Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 226

Thema: Unklares Hahnensterben - jedes Jahr einer, grad schwächelt der dritte :(

  1. #191
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Wegen Tuberculose muß man keine Ausläufe desinfizieren, weil der Erreger nur durch Körpersekret übertragen wird und außerhalb vom Körper nur kurze Zeit überlebt.
    Wichtig wäre daß kein Tier in einen anderen Bestand wechselt !

  2. #192
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    Puuuuuhhhh...
    heute (!!!) hatte ich nun Post von der Bußgeldstelle. Einen Anhörungsbogen. "Ihnen wird vorgeworfen, dass sie seit mindestens 3 Jahren Hühner halten bzw gehalten haben, ohne dies beim zuständigen Fachdienst Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung angemeldet zu haben
    ....
    Die Ordnungswidrigkeit kann mit Bußgeld geahndet werden. Das Höchstmaß ist §32 Abs. 3 TierGesG zu entnehmen"

    Habe das mal eben gegoogelt:
    (3) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu dreißigtausend Euro geahndet werden.

    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  3. #193
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Wie kommen die auf drei Jahre? Hast Du diese Angabe gemacht? (Warum?)

  4. #194
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.874
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Wie kommen die auf drei Jahre? Hast Du diese Angabe gemacht? (Warum?)
    Ich würde auf garkeinen Fall 3 Jahre reinschreiben.

    Falls jemand fragt, max ein Jahr.

    LG Stefan

    Btw: Die haben wohl den A**** offen, was ein Blödsinn 30000 EUR!!!
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  5. #195
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Wenn man es nicht nachweisen kann, dann sind die Tiere klar erst nach der Stallpflicht angeschafft worden. Da würde ich ein wenig kreativ antworten. Nur wenn das jemand nachweisen oder bezeugen kann, wird es kritisch. Nicht daß da noch ein dickes Ende nachkommt.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  6. #196
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Ich würde auf garkeinen Fall 3 Jahre reinschreiben.

    Falls jemand fragt, max ein Jahr.

    LG Stefan

    Btw: Die haben wohl den A**** offen, was ein Blödsinn 30000 EUR!!!



    Kirche im Dorf lassen: Die Geldsumme ist bis zu dieser Höhe möglich; die Behörde kann aber auch ganz davon absehen oder es im zwei-/dreistelligen Bereich lassen.

  7. #197
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    Wenn man es nicht nachweisen kann, dann sind die Tiere klar erst nach der Stallpflicht angeschafft worden. Da würde ich ein wenig kreativ antworten. Nur wenn das jemand nachweisen oder bezeugen kann, wird es kritisch. Nicht daß da noch ein dickes Ende nachkommt.


    Saublöd natürlich, wenn man selber die Behörde auf Ideen bringt......Ich hoffe, dem ist nicht so. Sonst ist guter Rat teuer.

  8. #198
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    Naja, als ich den toten Herrn Frodo eingeschickt habe... da sollte ich ja Symptome und so angeben. Und da habe ich reingeschrieben, dass er der 3.relativ junge Hahn ist, der innerhalb von 3 Jahren verstorben ist, während die Hennen immer alle top fit sind
    Das ist natürlich genau so von Hannover in die Meldung ans Vet-AMt reingeschrieben worden.

    Ich kann denke ich nur schreiben, was ich der Amtstierärztin am Tel auch schon gesagt habe: das ich die Hühnerhaltung gar nicht selbst begonnen habe, sondern nur weitergeführt nach dem Tod meiner Eltern. Und dass mir zum Thema "Hühner anmelden" mal ein älterer Hühnerhalter hier aus dem Dorf gesagt hat nee, als Hobbyhalter brauchste das nicht, das gilt nur für Menschen, die die Hühner als Haupt- oder Nebenerwerb haben und Fleisch / Eier verkaufen...
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  9. #199
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Dann mach auf Mitleidstour. Das Dumme ist, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Evtl. klappt es wenn Du sagst Du warst davon überzeugt Deine Eltern hätten die Tiere angemeldet und das würde so weiter laufen.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  10. #200
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Das ist jetzt wirklich blöd gelaufen, aber irgendwo kann ich das auch verstehen. Wir schreiben alle hier im Forum schon seit Ewigkeiten das man die Hühner anmelden muss. Jetzt zu denken das man das mal nicht macht um zu denken das man so vor allem verschont bleibt ist der falsche weg. Irgendjemand wird immer irgendwann mal mitbekommen das Hühner irgendwo herum laufen, sieht das eben gerade der falsche der das meldet dann ist so ein bescheid schnell da.
    Wir haben unsere Hühner sogar doppelt gemeldet, über mich und mein Vater. Die Tierhalterregistriernummer auch immer parat.
    Meldet alle eure Tiere und dann ist doch gut...

Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jedes Jahr nach unserem Urlaub :-)
    Von birgit23 im Forum Naturbrut
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18.08.2019, 16:26
  2. Brüten Hennen jedes Jahr
    Von CSHuhn im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2018, 22:18
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 13:46
  4. Jedes Jahr dasselbe Theater....
    Von Kleener im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 21:35
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 15:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •