Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 181

Thema: Wellnesshuhns Huhns

  1. #41
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Ist ja nicht zu fassen....... 4 von 8.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #42
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    ja, und 6 von 8 sind Seidis. Die Statistik passt perfekt: da die Mama seidig doppel trägt und der Papa nur einfach, sind drei viertel Seidis!

  3. #43
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Ein paar Bilder vom Umzug in den Kükenstall am Montag wollte ich noch nachlegen.
    Der späten Stunde wegen unkommentiert.

    20170501_153602.jpgSchneewittchen+.jpgTigerküken Rücken.jpgUmzug.jpg

    Allerdings habe ich die Küken dann gestern Nachmittag doch wieder in´s Haus geholt, weil´s bei uns einfach so rattenkalt war, dass ich sie nicht im Stall lassen wollte.
    Da mußten wir jetzt aber einen Gitterdeckel über den Küken-Karton basteln, da Schneewittchen mittlerweile fliegt wie ein Wellensittich (fast jedenfalls) und ständig auf dem Boxenrand landete.

    Heute ging´s mit den Temperaturen wieder, da kamen sie dann wieder raus in den Stall, damit sie sich dran gewöhnen und hoffentlich auf bald ihre ersten Ausflüge machen können.
    Für nächste Woche sind aber schon wieder Nachtfröste angekündigt. Also habe ich die Küken-Box in der Küche stehen lassen. Dann hole ich sie zur Nacht rein, wenn´s wirklich frieren sollte.
    Geändert von Wellnesshuhn (03.05.2017 um 21:58 Uhr)

  4. #44
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    ui, da habe ich ja ganz viel verpasst - wie toll, wellnesshihn. die kleinen haben sich ja schon wunderbar entwickelt. die farben: wow! super. da ist ja für jeden geschmack was dabei
    wenn so ein "blaues" ein wattegeier ist, bin ich ja direkt neidisch
    aber echt, gell?! das wetter ... als ich meine am 1. mai in die tierpension umgesiedelt hatte, habe ich zuvor den wetterbericht "studiert" und da hieß es noch, dass es ab 1. mai für eine woche endlich wärmer und schöner werden würde. als dann alles für den umzug bereit war, hatte sich die wetterprognose wieder geändert und es hieß: kalt und regnerisch. so ein schei* benkleister. wann wird s denn nun endlich schön?
    weiterhin alles gute für deine bunte colorado-mischung
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  5. #45
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Es sind ja drei graue/blaue. Eines davon hat glatte "normale " Federn. Die beiden anderen sind seidig, aber beide glatt also ohne strupp. Eines davon ist das kleine Colori, das andere, das was auf dem Bild so süß über die Wärmeplatte linst.

    Bei Colori mache ich mir immer Gedanken, weil es so klein ist. Der Abstand zu den Erstgeschlüpften ist wirklich auffällig. Aber es frisst gut und ist genauso munter wie die anderen. Mittlerweile wirkt es auch nicht mehr so verpeilt wie am Anfang. Ich hoffe es holt noch auf.

    Unter den Ersten sind ja auch die beiden sicheren Hähne: Theo und das Schwarze Moppelchen. Also ist der Grössenunterschied wohl nicht so verwunderlich.
    Jetzt wo das Moppelchen sicher ein Hahn ist, sollte es wohl einen richtigen Namen bekommen.
    Habt ihr Vorschläge?

  6. #46
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Hahn? bist du sicher? hast du mal ein Bild...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  7. #47
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Auf dem letzten Bild im Vordergrund. Das ist das Moppelchen.
    Ich denke, dass dieses und Theo Hähnchen sind, weil sie im Vergleich zu allen anderen auf so extrem stabilen Beinchen unterwegs sind.
    Würde mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen lassen 🙄
    Gerade bei Theo hatte ich auf eine Theolie gehofft.

    Neue Bilder wollte ich am Wochenende machen. Dann hoffentlich endlich draußen.

  8. #48
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    huhu wellnesshuhn,
    ja, da schließe ich mich mal kokido an: wie kannst du dir so sicher sein, dass "moppelchen" ein hahn ist? ich sehe bei meinen wattegeiern, wie sie sich noch so sehr verändern, dass ich jetzt manachmal meinen "sicheren" samson eher als henne einstufen würde. und esmeralda vielleicht eher als hahn nur nepomuck schaut für mich noch immer wie ein hahn aus - aber selbst da kann man dann ja noch überraschungen erleben, wie wir bei heid's odetta gesehen haben ...
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  9. #49
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Ich mache am Sonntag mal neue Portrait-Fotos, dann kann das Geschlechter-Raten los gehen.
    Bin gespannt auf Eure Meinungen.

  10. #50
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Nachdem ich gestern mit den Küken mit jedem einzeln mehrfach "Hühnerleiter-laufen" geübt habe, ging es nun heute zum ersten Mal richtig raus in´s Grüne. Ich habe sie kurzerhand alle raus gesetzt, damit ich mal in Ruhe sauber machen konnte.
    Nach einem kurzen Moment Irritation fingen alle sofort begeistert an Gras und Kräuter zu zupfen, zu scharren und sogar die ersten kleinen Fliegen wurden schon selbständig gefangen.

    Und hier kommen sie mal alle in mehr oder weniger Einzelaufnahmen. 16 Tage sind sie heute alt und sehen alle ziemlich strubbelig aus, selbst die nicht-gestruppten

    Ich fange mal mit Schneewittchen an, das ist sonst immer das letzte. Aber wenn´s um´s Rausgehen geht, ist es das erste.

    Schneepittchen T16 1.jpg

    Dann hier Theo, auch mit "streck-das-Bein-Bild", damit ihr die dicken Stampfer sehen könnt.

    Theo T16 1.jpgTheo T16 streck-das-Bein.jpg

    Das Moppelchen gleich dreifach, ebenfalls auf ganz schön dicken Beinchen unterwegs.

    Moppelchen T16 breitbeinig.jpgMoppelchen T16 2.jpgMoppelchen T16 1.jpg

    Hier das Tigerküken.

    Tigerküken T16 1.jpg

    Tüpfelchen hat leider einen kleinen Überbiß im Schnabel . Das ist mir vorhin erst aufgefallen. Am Futter kann´s ja eigentlich nicht liegen, da alle anderen ok sind.

    Tüpfel T16 Schnabel.jpgTüpfel T16 2.jpg

    Hier das kleine graue (immer noch ohne richtigen Namen) allein und gemeinsam mit Colori.

    kleines graues T16 2.jpgkleines graues und Colori T16.jpg

    Colori zusammen mit Moppelchen.

    colori und moppelchen T16.jpg

    Kleks. Leider nur auf einem Bild gut zu erkennen.

    Kleks T16.jpg

    Und das kleine Showgirl, das keines ist ....

    Showgirl T16.jpg
    Geändert von Wellnesshuhn (07.05.2017 um 19:45 Uhr)

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hör auf mit den Huhns
    Von baaze im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.01.2018, 20:58
  2. Kükenstarter an große Huhns
    Von Blindenhuhn im Forum Spezialfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 21:18
  3. Frühling bei Huhns
    Von gismo22100 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 12:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •