Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ab wann drfen Kken nach drauen?

Land
    Deutschland
    Beitrge
    6

Daumen hoch! Ab wann drfen Kken nach drauen?

Hallo

Ich bin neu im Bereich Kken unterwegs!

Nun stellte ich mir die Frage , ab wann die Kken in die Voliere an die frische Luft drfen.

Unteranderem frage ich mich ab wann die Kken mit den anderen Hhnern zusammen laufen drfen.

Ich wrde mich ber Antworten freuen!🐤

Erbsenzhler Avatar von eierdieb65
    Land
    sterreich
    Beitrge
    12.621
    Sobald die Glucke es fr richtig befindet.
    Vertraue ihr.

lg
    Willi

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Beitrge
    19.183
    Das hngt davon ab, ob die Kken mit Glucke nach drauen sollen oder als Kunstbrutkken alleine.

Kken mit Glucke drfen bei mir im Moment ab dem 4. Tag mit der Glucke ins Freie. Meine Glucke wei was sie tut und macht im Moment nur kurze Ausflge in die Sonne. Ansonsten bleibt sie freiwillig mit den Kleinen im Kkenhaus.

Kunstbrutkken bleiben min. 14 Tage im Warmen. Falls es drauen richtig warm ist (min. 20 C) dann drfen sie zusammen mit mir mal eine halbe Stunde raus. Je nach Temperatur lasse ich sie im Sommer so ab 4 Wochen auch mal lnger im bernetzten Auslauf alleine drauen.
    Ganz raus drfen sie erst, wenn sie komplett befiedert sind. Ich habe allerdings am Stall keinen Strom, also keine Wrmequelle fr die Kken.

Mit den anderen Hhnern lasse ich die Glucke zusammen, wenn die Kken richtig gut zu Fu sind und die Dame anfngt aus dem Gluckengehege raus zu wollen. Das ist von Glucke zu Glucke unterschiedlich. Manche wollen nach einer Woche raus, andere erst nach 3.

Kunstbrutkken bei mir erst nach Vollbefiederung und vorherigem abgetrenntem Kennenlernen durch einen Zaun nach min. 6-8 Wochen.
    ....... Kein Kmmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

Land
    Deutschland
    Beitrge
    6
    Themenstarter
    Danke fr die antworten !