Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Es Geht Los

@ saatkrähe:
    geschockt ach du meine Güte! 3 x !! Is die denn dann nicht völlig platt am Ende?
    Stimmt, die arme Klara war nur noch Knochen und Federn! Leider war sie äußerst renitent, was das Entglucken betrifft. Auch das ständige vom Nest nehmen und raussetzen, vom Nest wegsperren etc. hatte nicht geholfen. Mußte sie dann mit Extra-Portionen Haferflocken-Milchbrei, Magerquark-Müsli, Walnüssen etc. wieder aufpäppeln und jetzt ist sie die dickste und verfressenste Rhodeländerin, die je einer gesehen hat .

@ hühnermädel: Bitte die Kükenbilder für uns nicht vergessen, wenn alles gesund geschlüpft und ausgeruht ist.

@ Elanor und Gisela: Euch beiden auch alles Gute für den Schlupf und jede Menge gesunder Küken (bitte Fotos einstellen!!)

LG Hühnerling

Themenstarter
    Ja logisch diese süßen minibällschen kann ich doch nicht für mich behalten - bzw. deren Bilder - die Kücken bleiben

Themenstarter
    Meine Befürschtung ist wahr geworden... das Kücken ist tot. Und aus den anderen 3en ist nichts gekommen. Ganze 3 Kücken und eins ist sehr schwach... wie soll ich da genügend Ausstellungstiere zusammen bekommen?!
    Die Glucke ist jetzt im Kückenzimmer und die 3 eier noch in der Bruma... die Luftblasen sind riesig... aber es meldet sich keins

Themenstarter
    Ach ja ein paar Bilder.. zu mehreren hatte ich keine stimmung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Land
    Hessen
    Hi,

ich kann es dir nur immer wieder sagen. Paß bei dieser Rasse mit dem Futter auf. Ab Februar keinen Mais und so wenig Weizen wie möglich. Diese Rasse bzw. ihre Bruteier sind sehr anfällig für zuviel Eiweiß bzw. Fett. Aber das habe ich dir ja schonmal geschrieben.

Gruß Jessica
    Es grüßt Jessica mit Ares, Chilli & Domino

Themenstarter
    Ja..... Mais bekommen die gar nicht mehr... aber weizen

Bei uns tut sich nichts. Seufz. Eine Zeitlang dachte ich, eine der Hennen wolle brüten, sie hat das Nest nicht verlassen. Jedenfalls eine gewisse Zeit lang nicht. Dann wurde es ihr wohl doch zu langweilig, und als sie auch nach einigen Stunden nicht wieder auf den Eiern saß, habe ich sie dann eingesammelt.

Ich hoffe, bald passiert mal was. Nur: Unsere Hühner haben zwar sechs Nester, dazu noch einen Strohhaufen unter Dach draußen, doch sie benutzen nur ein einziges dieser Nester, da stehen sie dann allerdings Schlange, ich habe sie auch schonmal zu zweit drin liegen sehen, und dann haben sie eine einzige Stelle im Stroh, die sie sich teilen. Dabei ist der Strohhaufen sooo groß!

Was ist, wenn eine Brütern das Nest blockiert? Gibt´s dann Schläge?

Themenstarter
    Dann musst du die Brüterin umsetzen. Ich habe im stall zwei nester aber Flora hatte immer ins nest der Glucke gelegt obwaohl das andere frei ist.

ps.: hab geschwemmt... ein scheint gewackelt zu haben

@gisela

UND

Und ja, die Glucke von mir, darum habe ich selber keine mehr

Und ziemlich grosse veranstaltung ein SAUGROSSER MEGAEVENT! Nochmals meinen
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

bei deinen küken kann man jetzt schon erkennen das sie birkenfarbig werden.
    birkenfarbige sind als küken ganz schwarz auch die beine und zehen sind dunkler.
    schwarze sind als küken schwarz mit heller brust und die zehen sind sehr gelb.

drei küken sind ja... auf jeden fall schon viel besser als keins. bei extremen rassen wie deinen oder auch brahma, chochin ect. dauert es eben bis man genau weiß wie man zu guter befruchtung bzw. zu einem guten schlupfergebnis kommt. die erfahrung machts und jetzt hast du davon schon wieder etwas mehr. nur so wirst du immer erfolgreicher werden.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte