Hallo Thorben,
wenn Du schon mit super Kochkenntnissen prahlst, dann lass uns doch wissen, was wir falsch machen. Verrate uns doch Deine Kochgeheimnisse. Auch wir wollen super saftige gebratene Brathähnchen zubereiten können und natürlich auch essen.
Hallo Markus,
Du hast zu viele Denkfehler bei Deiner Ausführung.
Du hast hier das Thema total verfehlt. Kleiner Tipp: Lies mal die Überschrift dieses Threads.
Hallo Vinny,
dann hast Du die Kerntemperatur überschritten. Meine Masthähnchen sind nicht trocken, sondern saftig und sehr lecker.
Hallo Monika,
es ist schön, dass Du einen persönlichen Sekretär hast, der für Dich richtig definiert.
Hallo Stallknecht,
danke für Deinen ehrlichen Beitrag. Ich sehe es genauso. Man kann mit unseren Methoden kein Geld verdienen. Wenn ein Kunde dann doch bereit ist, so viel Geld zu bezahlen, dann muss die Qualität überdurchschnittlich gut sein.
Tiere Leasing gibt es schon, hier ein Bsp. Link
http://www.tiere-leasing.de/schweine-leasing/index.html
@all
Man kann keine Preisfindung machen, ohne alle Details zu berücksichtigen. Das fängt schon bei den Rassen an. Ich habe einige Rassen durch und kann Bresse und Cou Nu als absolute Favoriten nennen.
Die wachsen in einem Wahnsinns Tempo und sind geschmacklich erste Sahen. Es gibt auch noch ein paar andere Rassen die gut sind, aber die wachsen nicht in diesem Tempo. Da es hier ja um den Verkauf geht, kann man diese Rassen bedenkenlos als Brathuhn verkaufen. Die brauchen keine 8 Stunden um weich zu werden und der Kunde braucht auch keinen Zauberstab. Vorausgesetzt man macht von der Aufzucht über die Mast, stressfreies Schlachten und optimale Fleischreifung alles richtig. Versaut man nur einen dieser genannten Punkte, dann war alles umsonst. Dann sagen Laien dazu
„Zäh war da noch nie einer, eine gewisse Fleischstruktur ist für mich eher Qualitätsmerkmal, als Makel.“
Mit dieser Aussage kann man kein hochpreisiges Produkt mit gutem Gewissen verkaufen.
Das sind dann zähe Lappen, die man sich selbst servieren darf. Aber zufriedene Kunden bekommt man so mit Sicherheit nicht.
Gruß
Lesezeichen