Zitat Zitat von Engelsburg Beitrag anzeigen
Allerdings dürfen wir kein Wildbret verkaufen, wenn wir Jäger das Wild selbst zerwirkt haben.
Doch das geht. Man braucht lediglich eine geeignete Wildkammer und muss sich beim Landratsamt registrieren lassen.

Zum Thema Geldwert: Mir persönlich schmecken meine Junghähne mit +20 Wochen ganz ausgezeichnet, obwohl die Fütterung auf die körperliche Reifung der Junghennen und nicht die schnelle Gewichtszunahme der Junghähne ausgelegt ist. Zudem laufen sie (ungezäunt) mit den anderen mit und bewegen sich dementsprechend stark. Zäh war da noch nie einer, eine gewisse Fleischstruktur ist für mich eher Qualitätsmerkmal, als Makel.

Beim Wild werben wir damit, und beim Huhn soll ein beanspruchter Muskel aus konsequenter Freilandhaltung ein "Fehler" sein?

Ich kann nicht sagen, ob mir ein selbstgezogener Mastgockel schmecken würde. Die Gekauften, an die ich mich aus früheren Zeiten erinnern kann, habe ich jedenfalls immer nur mit Unmengen Kartoffelsalat runtergewürgt.

Das Brustfleisch meiner Altsteirer ist saftig und würzig, da würde ich mich mit 10 €/kg nicht schämen.

Liebe Grüße, Markus