Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Alle Küken nach und nach krumme Zehen..

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    18***

Alle Küken nach und nach krumme Zehen..

Guten Morgen liebe Foris.. Vor 3 Wochen sind meine kleinen Cou nu geschlüpft 5seit ein paar Tagen beobachte ich, das immer mehr Küken krumme Zehen bekommen.. Es sind nun schon fast 10 getapt, aber ich kann ja nicht 25 Küken ohne UrsachenForschung tapen.. Ich füttere Kükenfutter von Deuka, Anfangs 1-2x täglich eine Handvoll Haferflocken oder Hirse zur Beschäftigung und Möhre .. Sie haben Rotlicht und ich nehme abends das Futter weg (seitdem ich gelesen habe, d es auch daran liegen könnte) Trotz allem wird es nicht besser, sondern kommen täglich neue Küken dazu... Was mache ich falsch?....

das ist ein ganz klarer Fütterungsfehler. Diese schweren Rassen müssen ein bisschen anders gefüttert werden.
    Schau mal hier:

http://www.die-stephans.de/gzv/Tipps.html

ein bisschen runter scrollen, dann kommt was über Fütterung.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    18***
    Themenstarter
    Vielen Dank für deine Antwort!.. Bierhefe habe ich Zuhause. Der Rest wird gekauft und dann geht die Kur heute los.. Was meinst du, bekommt man das noch hin, oder bleibt das so?.. Ich tape ja....

im allgemeinen habe ich festgestellt, dass Nackhälse doch etwas anderes Futter brauchen ob klein oder groß, das ist egal.
    Sie wachsen irgendwie schneller und brauchen deshalb mehr als nur Kükenfutter.
    Vor allem mehr Proteine und Kalk.
    Du kannst ihnen jetzt schon gek. Eier geben mit ganz kleingebröselter Schale, Hackfleisch und Grünfutter, wie Löwenzahn, Butter oder Margarine.
    Das hilft schon mal fürs erste.
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.

PLZ
    18***
    Themenstarter
    Ich habe Blutmehl im Stall.. Das sind Proteine pur.. Müsste doch auch gehen, oder?..Vielen Dank für die Tipps!!!

ja, auf jedem Fall. Und noch was Grünes bitte dazu.
    Und irgendwas mit Kalk. Also Eierschale, Futterkalk.... ich habe gelöschten Kalk im Sack, dass fressen meine Tiere auch sehr gerne.
    Die verkrümmten Zehen werden ein wenig besser werden, aber ich fürchte dass sie nicht mehr ganz gerade werden.
    Sei froh, dass sie nicht noch zu Kanibalen geworden sind.
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.

Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    das ist ein ganz klarer Fütterungsfehler. Diese schweren Rassen müssen ein bisschen anders gefüttert werden.
    Schau mal hier:

http://www.die-stephans.de/gzv/Tipps.html

ein bisschen runter scrollen, dann kommt was über Fütterung.
    Ganz nett die Seite aber :

Von Essig im Hühnertrinkwasser hat sicherlich schon jeder mal gehört. Aber für was soll das gut sein?
    Einen schönen Artikel findet man auf der folgenden HP.
    Der Essig soll das Trinkwasser also auf einen Wert von etwa Ph5 ansäuern, um den Bakterien das Wachstum zu erschweren.
    Bei unserem Leitungswasser in der Wetterau komme ich mittels Lackmuspapier dabei auf einen Wert von 5 ml Essig auf einen Liter Wasser.
    Zum Ansäuern tut es sicherlich auch einfacher Tafelessig. Apfelessig ist aber das deutlich höherwertige Produkt.
    Das kann ich so aber ohne Kommentar hier gar nicht stehen lassen ! Apfelessig wirkt basisch, das bedeutet er hebt den PH Wert an !!! Bei einem niedrigen PH - Wert ist die Zelle übersäuert, damit funktioniert der Stoffwechsel nicht mehr so richtig, das kann beim Menschen sogar ab einem PH-Wert von unter 5 zu Krebs oder zum Tode führen. Spätesten bei einem PH-Wert von 3,5 ist kein Zellleben mehr möglich ! Je tiefer der PH-Wert ist, desto wohler fühlen sich die Bakterien und Viren und somit ist die obige zitierte Aussage einfach nur ganz grosser Blödsinn ! Flutet man hingegen mit Apfelessig oder anderen Mitteln die Zelle mit Sauerstoff, dann sterben die bösen Bakterien im nu ab ! Man nutzt ein ähnliches Verfahren sogar in der Bekämpfung gegen Krebs, hier meist mit einer Wasserstoffperoxidtherapie. Der Sinn liegt hierbei mehr Sauerstoff in die Zellen zu pumpen.

Ferner gibt es einen gewaltigen Unterschied in der Verwendung von Tafelessig und Apfelessig, den erster übersäuert leider wirklich und ist alleine deshalb schon nicht zu empfehlen. Ich gebe auch tagtäglich Apfelessig ins Trinkwasser und das auch hoch dosiert, diese Methode ist nicht neu, diese ist alt und bewährt. Nur Tafelessig würde ich da niemals rein kippen. So das musste einfach mal erwähnt werden, ich weiss ja nicht wer hier alles auf dieser Seite mal was liest, also wer den Link anklickt und diese groben Unfug ggfs. dann auch noch glaubt.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

PLZ
    4....
    Land
    D
    Zitat Zitat von Stallknecht Beitrag anzeigen
    Ganz nett die Seite aber :

Das kann ich so aber ohne Kommentar hier gar nicht stehen lassen ! Apfelessig wirkt basisch, das bedeutet er hebt den PH Wert an !!! Bei einem niedrigen PH - Wert ist die Zelle übersäuert, damit funktioniert der Stoffwechsel nicht mehr so richtig, das kann beim Menschen sogar ab einem PH-Wert von unter 5 zu Krebs oder zum Tode führen. Spätesten bei einem PH-Wert von 3,5 ist kein Zellleben mehr möglich ! Je tiefer der PH-Wert ist, desto wohler fühlen sich die Bakterien und Viren und somit ist die obige zitierte Aussage einfach nur ganz grosser Blödsinn ! Flutet man hingegen mit Apfelessig oder anderen Mitteln die Zelle mit Sauerstoff, dann sterben die bösen Bakterien im nu ab ! Man nutzt ein ähnliches Verfahren sogar in der Bekämpfung gegen Krebs, hier meist mit einer Wasserstoffperoxidtherapie. Der Sinn liegt hierbei mehr Sauerstoff in die Zellen zu pumpen.

Ferner gibt es einen gewaltigen Unterschied in der Verwendung von Tafelessig und Apfelessig, den erster übersäuert leider wirklich und ist alleine deshalb schon nicht zu empfehlen. Ich gebe auch tagtäglich Apfelessig ins Trinkwasser und das auch hoch dosiert, diese Methode ist nicht neu, diese ist alt und bewährt. Nur Tafelessig würde ich da niemals rein kippen. So das musste einfach mal erwähnt werden, ich weiss ja nicht wer hier alles auf dieser Seite mal was liest, also wer den Link anklickt und diese groben Unfug ggfs. dann auch noch glaubt.
    du hast den Text mißverstanden, und er ist nicht unsinnig. Dort wird nicht davon geredet, Körperzellen anzusäuern, sondern das Trinkwasser. Und das wird auch durch Apfelessig sauer, halte einfach mal ein pH-Papier rein. Es geht auch nicht darum, Bakterien und co im Körper abzutöten, sondern die Verkeimung des Trinkwassers zu verhindern. Apfelessig wird dem normalen Essig vorgezogen, weil er ZUSÄTZLICH noch positive Wirkung IM Körper hat.

Also bitte erstmal richtig lesen und verstehen, bevor man einen Text als Unsinn abstempelt

Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Land
    Deutschland
    Ich habe den Text sehr wohl verstanden ! Ich habe aber das ganzheitliche Bild gesehen und da ist Tafelessig genau das Gegenteil dessen was ich bezwecken will !!!
    Denn was nützt es mir im Trinkwasser 90 % der Bakterien zu killen, im Körper bzw. in den Zellen haben aber diese verbliebenen 10 % danach eine ideale Vermehrungsgrundlage. Das ist also sinnlos denn für das Tier, das man ja gesund erhalten möchte, macht man genau das Gegenteil dessen was man erreichen will.

Mit Apfelessig ist das ok, das ist erst sauer und im Körper wird es basisch, mit Tafelessig aber ist es für mich ein ganz gefährliches NO GO ! Da kann ich in die Tränke genau so gut Wasserstoffperoxid rein geben, sagen wir mal 0,15 % als Lösung und den Tieren das Trinken für eine Minute verbieten, das WP killt alles an Sporen usw. was drin ist und wird dann zu Wasser und Sauerstoff. Damit habe ich die Tränke schön desinfiziert ohne dem Tier etwas davon zu geben. Wenn das Tier einen Nutzen haben soll, dann nehme ich eben Apfelessig. Wer Tafelessig nimmt, der müsste ja verhindern, dass ein Tier etwas davon trinkt, denn sonst würde es übersäuern und den Weg eben erst frei machen um krank zu werden. Und wer tut da nun was in das Wasser und kippt danach alles weg ? NIEMAND ! Und genau deshalb ist es leider doch unsinnig und eine echte Gefahrenquelle !
    Denn ich habe dadurch beim Tier selbst keinen Nutzen, nur einen grossen Schaden.

Das mit dem richtig lesen und verstehen kann ich somit wirklich nur zurück an den Absender schicken.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

PLZ
    4....
    Land
    D
    was machen nur die Leute in Gegenden, wo es keine Äpfel gibt? Sterben die alle, weil sie anderen Essig nehmen müssen?

Das mit dem Bakterienwachstum in übersäuerten Zellen macht keinen Sinn. In normalen Zellen gibts keine Bakterien, wie sollen die da reinkommen, ohne sie zu zerstören? Ausnahmen sind nur Freßzellen, die genau zu dem Zweck das sind, nämlich Bakterien u.ä. zu fressen. Da vermehrt sich dann aber nix mehr. Bakterien gibts im Darm, im Blut, in anderen Körperflüssigkeiten, auf der Haut. Die Zelle übersäuert auch nicht so einfach durch Essigsäure, denn jede Zelle kann Essigsäure über den allgegenwärtigen Zitratzyklus zu Kohendioxid und Wasser abbauen und gewinnt sogar noch Energie daraus.

Viele positive Wirkungen beruhen auf der Essigsäure, die ist in jedem Essig vorhanden, sogar in den Essigen, die einfach aus konzentrierter Essigsäure verdünnt werden. Sehr viele weitere Wirkungen beruhen aber auf den vielen anderen Bestandteilen, u.a. Apfelsäure und anderen Fruchtsäuren, Mineralstoffe wie Kalium u.a., Vitamin C, in den naturtrüben Essigen zusätzlich noch Aminosäuren, Pektine uvm. Aber das ist nicht nur in Apfelessig drin. Apfelsäure ist beispielsweise eine ganz normale Fruchtsäure, die fast alle unreifen Obstsorten im Fruchtfleisch als Fraßschutz produzieren (sie macht unreifes Obst besonders sauer) und die im Reifeprozeß weitgehend abgebaut wird. Trotzdem ist sie in allen Fruchtessigen noch vorhanden.

Ich nehme auch Apfelessig, weil er in vielfacher Hinsicht gesund ist und man ihn am einfachsten mit Essigmutter bekommt. Aber bitte lass die Kirche im Dorf. Weder sind die Japaner ausgestorben, obwohl sie ihr Sushi mit Reisessig haltbar machen, noch die Italiener mit ihrem Balsamico. So furchtbar schädlich sind andere Essige also nicht .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte