Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 155

Thema: Veterinäramt Beschwere: zu wenig Wasser im Pool...

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    Und ganz ehrlich, ich wundere mich über die Hundezüchterin.
    Ich ebenfalls. Klar ist das normal, daß man als Züchter die Welpen vor Abgabe durchimpft, und es dem späteren Besitzer überläßt, wie der das dann weiter handhabt. Aber daraus ergibt sich keinerlei gesetzliche Verpflichtung das zu tun. Sieht mit Katzenwelpen ähnlich aus, denn da können Impfungen richtig unangenehme Folgen haben. Bei Hunden aber auch, je nach Rasse und Impfstoff.

Aber bereits die anderen Beanstandungen die diese Amtsvets gegenüber der Züchterin hatten, sind mehr als seltsam.

PLZ
    08xxx
    Hm, Impfen ist keine Pflicht in Deutschland und die Sache mit dem Fuchs muß schon sehr lange her sein. Hab da lange mit meinem jetzigen TA drüber gesprochen. Tollwut ist seit vielen Jahren in Deutschland ausgerottet. Es wurde kein einziger Fall nachgewiesen. Also ist die Gefahr relativ gering. Mein TA hat mir allerdings erklärt, das der Erreger der Fledermaustollwut identisch ist mit dem vom Fuchs. Könnte aber auch so wieder eingeschleppt werden oder durch dummen Zufall auch von den Fledertieren wieder übertragen werden. Da hier zwei verschiedene Arten auf dem Hof ihr Zuhause haben war mir das zu heikel, und ich habe auch aus diesem Grund meine Hündin gegen die Tollwut impfen lassen. Meine Hündin ist dannach immer einige Zeit sehr apatisch, deshalb mach ich das nicht gerne. Auch bekommt sie jedesmal eine Pilzinfektion auf der Haut mit starkem Juckreiz, die ich dann behandeln muß.

Zu tiefsten DDR Zeiten hat mein Boxerrüde mal einen Fuchs abgeschüttelt. Der Fuchs ist mir schon vorher mehrfach aufgefallen. Mein Hund war gegen Tollwut geimpft. Jung und naiv wie ich damals war, hab ich beim TA, der ihn geimpft hatte nachgefragt, ob es da mit dem Hund was zu beachten gibt wegen der Kinder. Daraufhin meinte der TA, es sei seine Pflicht, den Hund einzuschläfern. Das ging richtig hart auf hart, trotz Impfung. Ich habe gewonnen ohne die Mistgabel zu schnappen und viel dabei gelernt. Nie wieder komische Fragen stellen sondern einfach machen. Und ja nichts gefallen lassen. Wegen dem Verhalten des damaligen TA haben wir den Fuchs eingegraben und ganz schnell vergessen, wo das war.

Der TA hätte den geimpften Hund nicht einschläfern dürfen, das weis ich heute. Ungeimpft hätte die Sache anders ausgesehen.

Ich denke, das auch hier im Fall der Gänse nichts anderes vorliegt als eine Amtsübertretung. Alles schriftlich geben lassen mit Unterschrift. Nur ein Schreiben mit Unterschrift hat Gültigkeit. Was gefordert ist, was bemängelt wird und die gesetzlichen Grundlagen mit dem Geltungsbereich. Das kann wichtig sein, weil der aus vielen Gesetzen gestrichen wurde und damit gar keine gesetzliche Grundlage mehr besteht. Warum auch immer. Ob das hier so ist kann ich nicht sagen. Lass die ruhig mal alles fein raussuchen und dreh den Spieß einfach mal um. Stelle Forderungen per Einschreiben in Bezug auf Schriftkram, in der Zeit können sie keinen anderen ärgern oder wie ich denke. Du hörst nichts mehr von ihnen. Da bin ich mir fast sicher, alles heiße Luft.

@Elli, falls Du es noch nicht wissen solltest, es gibt seit ein paar Jahren eine 3-jährige Tollwutimpfung für Hunde. Die TAs machen das nur nicht so gerne, die impfen lieber jährlich...
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Liebster Fradyc, ich habe nirgends geschrieben, dass die Impfung Pflicht ist, nur dass man sie m.E. machen muss, wenn einem das Leben des Hundes wichtig ist.

Und liebe Leute, ich gehe da kein Risiko ein - Tollwut ausgerottet ? Was heißt das schon ?! Deutschland ist keine Insel !!

Und das Beispiel Schwante sollte jedem gezeigt haben, zu was ein wild gewordener Amts-Vet. fähig ist. Wie schon geschrieben: Was nützt meinem toten Hund mein gewonner Prozeß ??

Bring mir die Genugtuung, dass der Veterinär verurteilt wird zu irgendeinem Pippifax, wirklich genug, um die Trauer über den Verlust meines Hundes auszugleichen.

Ich streite mich liebend gerne mit Behörden - aber nicht, wenn das Leben meiner Tiere auf dem Spiel steht. Das wären mir im schlimmsten Fall zu teuer erkaufte "Siege".
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Dann habe ich das wohl falsch interpretiert ...

"Es gibt in D sehr wohl eine Impfung für die Hunde,
    die man als Hundehalter m.E. machen muss"

Liebste Grüße
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Ja da hab ich mich wohl etwas verdrückt ausgekehrt
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    Haben die während der Stallpflicht auch Probleme gemacht?
    Da denke ich gerade drüber nach, echt. Man meckert JETZT über eine verschmutzte Wasserstelle - dass aber die Wassergeflügler monatelang in Behelfsunterkünfte genötigt wurden, ist kein Problem? Ich mag echt nciht mehr...

irgendwo war doch ein Fall wo ein Vetamt bei Stallpflicht verfügt hat, dass das Wassergefkügel weg müsste, weil es nicht baden könne. Ich weiß aber nicht mehr wo das war und wie es tatsächlich ausgegangen ist.

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zwischenruf: Wegen der Vogelgrippe darf doch draußen kein Wasser angeboten werden.
    Wie verhindere ich, dass Geflügel aus der vorgeschriebenen Badestelle keine verbotene Tränke machen?
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

dann musst du halt übernetzen, zumindest bis zum 20.05.
    @fradic, schade, dass daran niemand rechtzeitig gedacht hat. Aber die Frage kann die Threaderstellerin ja noch schriftlich szellen.

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte