Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 155

Thema: Veterinäramt Beschwere: zu wenig Wasser im Pool...

zu dem Thema Kacke auf dem Kotbrett schreibe ich lieber nichts, sonst bekomme ich eine Verwarnung. Habe diese Pseudotierärzte denn sagen können, wie sie die Gänsehaltung gerne hätten?
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Was sind denn das für Beanstandungen? Völlig irreal. Demnächst müssen wir vielleicht noch Teppichböden im Stall verlegen und den 3xtäglich durchsaugen. Oder alles fliesen und natürlich die Bodenheizung nicht vergessen... Leben die in ihrer eigenen Welt?
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

PLZ
    53115
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Bademuschel für Gänse nicht ok? Also ich kenne einen Hof in Rheinland-Pfalz, der immer von Juni bis Dezember so 400 Gänse hat. Rund um seinen Hof sine ehemalige Felder eingezäunt worden, auf denen die Gänse dann tagsüber raus können. Diese Flächen werden vorher im Frühling extra eingesäat. Der verteilt morgens immer so 20 oder 30 der Bademuscheln auf der jeweiligen Fläche und füllt diese mit Wasser. Abends wenn die Gänse dann wieder in den Stall kommen, werden diese Bademuscheln ausgeleert, gesäubert usw. Das VetAmt kennt das und ist dann mit Sicherheit auch ok. Ist aber sicherlich wieder so ein Ding der Ländergesetzgebung.

Ich weiß nur, das man, wenn man denen auch mal mit etwas Gegenwehr gegenübertritt, die auch nen Rückzieher machen. Eine Bekannte hatte die Amtsärztin mal quasi vom Hof verwiesen. Besagte Dame war angekündigt gekommen um die Schweine- oder Schafhaltung zu kontrollieren. Als sie dann die Pferde gesehen hat, wollte sie auch die Equidenpässe einsehen. Meine Bekannte meinte dann aber das sie nicht gewillt ist, deswegen die 50 Stufen hoch in die Wohnung zu laufen. Die Ärztin sei ja schließlich wegen der Klauentiere gekommen. Sie wurde dann aufgefordert einen weiteren Termin mit dem Gatten zu machen und jetzt hätte sie ja genug gesehen......
    Grüße aus dem Rheinland

Land
    Deutschland
    Was sind denn das für Beanstandungen? Völlig irreal. Demnächst müssen wir vielleicht noch Teppichböden im Stall verlegen und den 3xtäglich durchsaugen. Oder alles fliesen und natürlich die Bodenheizung nicht vergessen... Leben die in ihrer eigenen Welt?
    die Klimaanlage für den Sommer nicht vergessen!
    Glaube denen bekommt die Beamtenluft nicht recht!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

PLZ
    273...
    Land
    Niedersachsen/D
    Das ist einfach nur Willkür. Absolut an den Haaren herbeigezogen. Glauben die, jeder Gänsehalter hat einen Teich zum baden? Ich hoffe, Du verkaufst Deine Gänse nicht.

Land
    Deutschland
    Und was würde meinereine machen? Ich habe kein Kotbrett, werde auch sicher keins mehr in den Uraltstall hier einbauen. Bei mir wird mit Allspan 1x die Woche sauber und tief genug eingestreut und das muß dann aber auch reichen für eine Woche. Bei mir ist im übrigen überall lehmiger Boden, Wasser steht nach Regen auch an diversen Stellen, deshalb hat noch kein Huhn was dagegen gehabt im Auslauf rumzusausen und zu scharren. Der Stall ist ja trocken, da können sie hin, wenns ihnen zu feucht wird. Die sind aber lieber draußen tagsüber.

Davon ab, der Biobauer um die Ecke, der jedes Jahr Martinsgänse großzieht auf seiner Wiese hat dort Wasser nur zum Trinken und nicht zum darin baden herumstehen. Da sagt niemand was, und der Hof ist zertifiziert und garantiert auch regelmäßig Amtsvet-besucht.

waren die wirklich vom Vet.-Amt oder nicht vielleicht doch vom Tierschutz? Von denen habe ich solche seltsamen - völlig am normalen Leben vorbei - Prüfungen auch schon erlebt.

Ich hatte schon den gleichen Gedanken wie LittleSwan.
    Sorry aber die "Tierschützer" agieren manchmal unverhältnismäßig.
    (damit sind natürlich nicht alle gemeint und ich möchte auch niemand anprangern)

LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

„Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

Land
    Schweden
    Ich glaub ich spinne. Die haben ja echt ne Macke ranting.gif

Ich finde das schlimm, daß Du jetzt deswegen Deine Gänse abschaffst!! Das ist doch reine Schikane. Meine Warzis brauchen auch nur Sekunden, höchstens Minuten, dann ist das frische Wasser dunkelbraun. Irgendwie hoffe ich auch immer, daß das keiner sieht. Wenn die einen erstmal auf dem Kieker haben, hat das ja nie ein Ende, so Fälle gabs hier auch schon. Jemand wurde angezeigt wegen der nicht artgerechten Wachtelhaltung im Keller - die hatten überhaupt keine Wachteln! Ich kenne auch jemanden, wo der Nachbar mit Essensresten auf dem offenen Kompost (verboten) Ratten anlockte, für die dann das Geflügel der Bekannten die Schuld bekam, obwohl die gar nicht draußen gefüttert wurden. Bei der Gelegenheit mäkelten sie gleich noch an tausend anderen Dingen herum, u.a. wurde im Haus ein Kabel bemängelt, das hinter dem Schreibtisch runterhing - die Hunde könnten sich darin verfangen. Das hatte nun wirklich mit Ratten und der Ursprungsfrage überhaupt nichts mehr zu tun.

Zitat Zitat von Drakulinchen Beitrag anzeigen
    Im Hühnerstall war dann frische Kacke - auf dem Kotbrett...
    Das geht gar nicht. Ich sagte ihr dann , daß sie mal näher hingucken soll: das ist frische Kacke - sitzt ja auch grad ein Huhn da.
    Waas?! Kacke auf dem Kotbrett?! Wie schlimm!
    Das machen meine jede Nacht vielleicht sollte ich daneben schlafen und jedes Häufchen direkt wegmachen statt erst morgens?

wutexplodier.gif

Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Hockhalsschnurzel

Das ist so ein tolles Wort. Oh bitte, können wir nicht bei der Gelegenheit gleich einführen, diese kleinkarierten hockhalsschnurzeligen Leute so zu nennen? Weil wenn man nicht darüber lacht, kann man das alles gar nicht aushalten.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ja, die Damen waren vom Veterinäramt. Die sind hier im Dorf schon sehr beliebt bei allen. Der TA hier hat eine bestimmte Bezeichnung für die Damen...Meine Nachbarin züchtet Hunde - die mußte jetzt ihre Hunde nachimpfen lassen weil die vorherige Imfpung nicht gültuig ist - denn der TA hat de 2 Tage zu früh geimpft... Der bekam gleich Ärger mit den Damen deswegen.... Kauseil für Hunde ist auch nicht ok (dieses Zahnpflegeseil für Hunde was überall verkauft wird - so gedrehtes Seil - denn Hund lönnte ja Fäden verschlucken).

Ich bin vollkommen einverstanden wenn Haltung kontrolliert wird - damit es keine verwahllosten Tiere gibt - kennt man ja aus dem Fernsehen wo manchmal schlimme Zustände gezeigt werden- aber man sollte auch realistisch bleiben: bei Beschwerde frischer Kot au Kotbrett wirds bissl ähm seltsam...
    Einmal Abends saubermachen muß in meinen Augen reichen - meine Stallroutine ist immer: aufstehen, Kontrollieren ob Trinkwasser ok ist, ggf nachfüllen, Tiere rauslassen - dann in die Arbeit fahren wenn Arbeitstag ist . Futter/Frischwasser wird dann um 19 Uhr ausgeteilt, danach wird dann Stall saubergemacht.

>Ich finde das schlimm, daß Du jetzt deswegen Deine Gänse abschaffst!! Das ist doch reine Schikane.

Finde es auch schade - aber ich werde keinen Teich anlegen. Meine Eltern hatten früher einen der 2m tief und 2m2 breit war - der verdreckte sofort obwohl wir keine Enten/Gänse hatten. Das ist mit vertretbarem Aufwand soweit ich das gesehen habe, jedenfalls nicht zu pflegen - das tu ich mir jedenfalls nicht als Zusatzjob an wenn ich schon weiß, wie gemeckert wird wenn das Badewasser in der Muschel nicht mehr sauber ist - die kann ich wenigstens immer schnell ausleeren und saubermachen...
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte