Das stimmt aber nicht ! Ich habe viele Jahre lang mit 30 % gearbeitet um es dann immer auf 0,3 % zu verdünnen. Das war eben deutlich billiger als 3 % zu kaufen und früher ging das mit Ausweishinterlegung, Meldeerklärung usw. als Art Sondergenehmigung noch. Da man damit ja Bomben bauen könnte, ist der Verkauf von 30 % Lösungen verboten worden, da kommt man also kaum noch dran und ich brauche es zum Glück auch nicht mehr. Aber ich kann dir sagen, ich war immer höchst vorsichtig was die 30 % an geht und da ist zum Glück auch nie etwas passiert, aber bei 3 % hatte ich schon weisse Ätzstellen auf der Haut.
Was ich mir ggfs. vorstellen könnte, dass deine Lösung nicht stabilisiert ist, dann zersetzt sie sich recht schnell und in Wahrheit hast du weniger als 2 % aber 3 % zierpst nicht nur, es ätzt wirklich ! Das Mittel wird ja auch zum Bleichen verwendet, da reicht schon eine 1,9 % Lösung zum Blondieren vollkommen aus und machst du das öfter, dann ist deine Kopfhaut aber so was von....
Und die armen Friseurinnen haben bei chronischer Anwendung recht schnell eine total kaputte Nasenschleimhaut.
Lesezeichen