Voliere mit Volierendraht/Schweißdraht und trotzdem abends immer den Stall mardersicher verschließen!
![]() |
Voliere mit Volierendraht/Schweißdraht und trotzdem abends immer den Stall mardersicher verschließen!
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Hallo,
noch eine Frage zum Maschendraht, die Stärke 0,7 - 0,8 - oder 1 mm? Die Maschenweite ist soweit klar.
Ich bin ja der Meinung 0,8 mm reichen wenn die Tiere nachts ordentlich im Stall eingesperrt werden.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Die Drahtstärke ist meiner Meinung nach auch nicht so ausschlaggebend. Wichtiger ist, dass die Maschen klein sind und der Draht WIRKLICH gut fest getackert ist. Ansonsten reißt dir der Fuchs/Marder etc... den runter.
Ich habe übrigens auch einen OSB Platten Stall. Der steht jetzt etwa 1 Jahr lang draußen. Wir haben zwei Paletten zusammen geschraubt, darauf den Stall gebaut. Das Dach hat überall viel Überstand, so dass die Platten nicht nass werden. Innen habe ich gekalkt, außen mit dunkler Holzfarbe gestrichen. Ich denke das geht auch noch ein paar Jahre so. Es sind nur zeitweise Hühner drin (Junghühner bis zu Verkauf/Schlachtung).
LG Julia und Federvieh
2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)
Ich gebe contra:
Die Drahtstärke ist wichtig. Alles unter 1 mm rostet Dir innerhalb eines Jahres zusammen; die Maschen lösen sich in Wohlgefallen auf.
Wieso sollter der verzinkte Draht so schnell wegrosten?
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Weil er eingegraben werden soll? Also 0,7mm sind wirklich das absolute Minimum,
wem das reicht ...
...kauft halt das nächste Mal mind. 1mm. (das nächste Mal = 1-3 Jahre später)
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Lesezeichen