Guten Morgen,

bin neu hier und seit einem 3/4 Jahr erst Hühnerhalterin.

Ich habe eine Königsberger, die seit Wochen nicht mehr akzeptiert wurde, Sie durfte nicht mehr mit Ihnen zusammen fressen, auf der Sitzstange wurde Sie auch nicht mehr akzeptiert, was ich komisch fand und das Huhn hat keine Eier gelegt, gibt es halt schon mal, was ich nicht schlimm finde.
Gestern morgen war alles in Ordnung, dann bin ich Mittags in den Stall und Sie hatte massive Gleichgewichtsstörung gehabt, also bin ich mit Ihr zum Tierarzt, Sie wog 2,5 kg, also nicht zu dick, Sie sah vom Federkleid top aus, hatte keine Milben oder Federlinge gehabt, die Kotprobe war auch unauffällig gewesen. Die Ärztin meinte das es ein neurologischen Problem wäre.
Ich habe Sie dann einschläfern lassen, dann ist uns aufgefallen das Sie gelbe Augenlieder und gelbe Ohrläppchen hatte, was Sie morgens noch nicht hatte, also alles etwas merkwürdig oder kann es so schnell auftreten?
Sie bekommen eine ausgewogene Ernährung, nicht viel Mais, Brot gar nicht und die anderen haben es nicht, bekommen viel frisches Gemüse. Sie war ja auch schlank und was mich gewundert hatte, warum die anderen Hühner nicht mehr akzeptiert hatten, hatte jemand schonmal sowas gehabt? Achja der Kamm war nicht gelb gewesen, sondern nur blass und Vitamin B12 Mangel hatte es auch nicht gehabt.

Traurige Mona