Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Frisch geschlüpft und Wärmeplatte

  1. #11
    Modeberater Avatar von fradyc
    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    5.479
    Müssen die tatsächlich mit dem Kopf gegen die Platte stossen?
    Kommt auf die Platte an, bei der Bessern ist das nicht der Fall. Bei der Anderen mit Plastiküberzug schon, die taugt auch nur für Zimmertemperatur, für draußen oder für´n Stall fehlt die Wärmeleistung. Zudem bekommen die Küken kahle Stellen an Rücken, Kopf und/oder Schultern.
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

  2. #12

    Registriert seit
    02.02.2017
    PLZ
    9112GT
    Land
    Niederlande
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Habe eine schwarze mit gelben Füssen und habe sie jetzt schräg. Die kleinen sind mal im vorderen Teil und dann auch wieder alle zusammen unterm tiefen Teil. Kommen zwischen durch auch raus

    Noch was anderes:
    Das letzte Küken steht nicht auf seinen Füsschen sondern liegt schrägt und robbt vorwärts. Kennt das jemand?

  3. #13
    Modeberater Avatar von fradyc
    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    5.479
    Spreizbeine? Aussortieren ...
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

  4. #14
    Avatar von Landhühner
    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Wo die Wölfe heulen
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    165
    So ein Kücken hatten wir voriges Jahr auch. Es ist nur auf dem Bauch gerutscht und konnte gar nicht auf den Beinen stehen. Die waren ganz steif nach hinten gestreckt. Wir haben es erlöst. Es wäre nie richtig geworden.
    0,2 Dresdner, 0,1 Australorps, 0,1 Sundheimer, 0,1 Orpington, 1,6 Lavender Araucana, 1,4 Lavender Araucana / Sundheimer Mixe

  5. #15
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    6.620
    Zitat Zitat von Kuikentje Beitrag anzeigen
    Habe eine schwarze mit gelben Füssen und habe sie jetzt schräg. Die kleinen sind mal im vorderen Teil und dann auch wieder alle zusammen unterm tiefen Teil. Kommen zwischen durch auch raus

    Noch was anderes:
    Das letzte Küken steht nicht auf seinen Füsschen sondern liegt schrägt und robbt vorwärts. Kennt das jemand?
    Auch wenn ich Haue kriege: Falls es ein Spreizbein hat kann man das richten, ist auch nicht schwierig. Da findest du Beschreibungen hier im Forum. Nur mußt du das ganz bald machen, sonst ist es zu spät. Und du solltest das Küken dann unbedingt kennzeichnen, damit du es auch später noch erkennst. Denn von diesem Küken solltest du keine Nachkommen ausbrüten.

    LG
    Mara

  6. #16
    Avatar von frau merline
    Registriert seit
    08.06.2014
    Ort
    Viersen
    PLZ
    41751
    Land
    D
    Beiträge
    953
    ich habe einen regler zwischengeschaltet und einen temperaturmesser unter der wärmeplatte. vorher hatte ich auch sehr hohe temperaturen. ich mache die platte auch immer etwas höher als angegeben. wenn sie nicht lautstark piepen geht es ihnen gut. ansonsten die temperatur und den abstand häufiger kontrollieren. die ersten 2 tage habe ich die küken im halbdunkeln, damit sie etwas ruhiger sind und die nachzügler gut zurechtkommen.

  7. #17

    Registriert seit
    02.02.2017
    PLZ
    9112GT
    Land
    Niederlande
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich Haue kriege: Falls es ein Spreizbein hat kann man das richten, ist auch nicht schwierig. Da findest du Beschreibungen hier im Forum. Nur mußt du das ganz bald machen, sonst ist es zu spät. Und du solltest das Küken dann unbedingt kennzeichnen, damit du es auch später noch erkennst. Denn von diesem Küken solltest du keine Nachkommen ausbrüten.

    LG
    Mara
    Sachen gibts die gibts ja gar nicht!!!
    Habs gleich gegoogeld und schwubb die wubb habe ich ein "getaptes" Küken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2015, 13:01
  2. Ganz frisch eingezogen.....
    Von anna.u im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 15:25
  3. Dringend ! Frisch geschlüpft und Durchfall
    Von Retrieverriver im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:31
  4. huhn tod-wie "frisch" halten
    Von anja66 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 10:15

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •