Ostern! Da stehen nur die Hasen unter Schutz :P
![]() |
Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)
heheOriginal von witte5
lt einem genialen lied von K. wecker nicht mal die :P
grüsse
Tina
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
Ähmmm. Das stimmt so nicht, wir hatten schon Jack Russel, jetzt haben wir einen zu groß geratenen Yorkie. Denen konnte man beide Ratten unter die Nase halten, und nix. Spike unser Yorkie rührt nicht mal die Küken an, frißt aber deren ScheißeOriginal von Hühner-Mädel
Danke dir, Ayla ist gut erzogen!!! Halt du mal einem Terrier eine Ratte vor die Nase, denkst du den interessierts das hinter ihm heißt "nein"
Dann kennst du Terrier nicht! Ich lebe schon mein ganzes Leben lang mit Hunden (insb. Terriern) zusammen und da meinst du unsere Hunde wären schlecht erzogen![]()
Also kannst Du vom Verhalten absolut nicht auf die Rasse schließen.
Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind
Sorry, hätte erst mal den Rest lesen müssen, bevor ich das wieder aufgreife, Tschuldigung!
Eine Sache aber noch, die hier erwähnt wurde, wegen der Ratten:
Jemand hatte geschrieben, Kaninchendraht, und das kann ich selbst als "Rattenkenner" nur bestätigen. Wenn die Ratten nicht an die Tiere sollen Estrich und Kaninchendraht.
Liebe Grüße
Stef
Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind
Yepp !! Kleinere Drahtmatten/teile knülln, in die Mauerlöcher schieben, quetschen, stopfen. Also mit Schraubendreher-Griff oder Beitel nachhelfen,
nee, nicht Beitel - nicht das GUTE Werkzeug - wie heißt das Ding noch......
hach, Hildesheimer läßt grüßen........MEISSEL mein ich. Dann schöne Zementpampe hinterher. Ich hatte das Glück, es über Kopf an der Oberseite vom niedrigen Hühnereingang machen zu müssen. Meine armen Knie. Hab dann kurzentschlossen die plastik-textile Spritztüte aus der Küche geholt und sie mit Zement gefüllt. Das ging ab wie Luzy. Und in 0,nix hatte ich mehrere Löcher komplett gefüllt.
Konnt gar nicht mehr aufhör'n.son Spaß hat das gemacht. (das Teil mit dem man Torten verziert)
LG, Saatkrähe
@Sabrina: <is doch nur ne ratte...>
Kleine Geschichte am Rande: Bei mir im Kreis gibt es einen recht großen Teich, dort haben sie sich angesiedelt (sind vor zig Jahren mal aus einer Haltung entkommen). Sie leben dort friedlich mit Unmengen an Schwänen, Enten und Gänsen (sogar Ziergeflügel, welches auch mal irgendwann beim Besitzer geflüchtet ist und sich dort vermehrt)
Sicherlich richten sie bei geballtem Auftreten enorme Schäden im Uferbereich (Untergrabungen) an, werden aus diesem Grunde dort von Jägern kontrolliert/dezimiert/in gewissen Grenzen gehalten.
Als mein Sohn klein war, bin ich sehr oft mit ihm (und meinem Foxterrier *grins*) dorthin gefahren. Diese Ratten waren nahezu handzahm, selbst mein Kind konnte sie von Hand mit Möhren oder Brot füttern. Ganz vorisichtig haben sie die Teile aus der Hand genommen, sich dann auf ihren Pummelpopo gesetzt, mit den Vorderpfoten das Futter gehalten und vor sich hingemümmelt.
Das war für uns ein (kostenloses) Vergnügen, bei dem mein Sohn schon recht früh gelernt hat, was der Unterschied zwischen Bisamratte/Nutria und einer "normalen" Ratte ist...
wir haben ein Nutria am Teich, den habe ich jeden Winter in Pflege. die Jägerschaft will ihn nicht schießen, weil das zahme tier so beliebt ist
Shelsea
ähmmm..kurz mal den oberlehrer raushängt
Bisam und nutria sind nicht das selbe..aber beide eigendlich recht nette tierchen..
und keinesfalls haben sie es verdient durch einen hund gekillt zu werden..da lob ich mir doch nen sauberen abschuss ..wenn es denn aufgrund zugrosser familie doch mal sein muss
grüsse
Tina
die auch nen bach an der grundstücksgrenze hat ..mit bisams![]()
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
@ Enemy and Shelsea
...schön! und herzerwärmend, ab und an auch mal ein Stück vom Heilen dieser Welt zu lesen![]()
LG, Saatkrähe
*lach* jepp Cassandra - aber die meisten Menschen packen sie "in einen Topf". An dem Teich sind es definitiv Nutrias - hier vor Ort begegnen mir vereinzelt Bisamratten.
P.S. hier überigens mal ein Pic http://commons.wikimedia.org/wiki/Im...iligenhaus.jpg
von den Nutrias in Heiligenhaus am Abtskücher Teich
Und hier noch eins:
http://naturbildforum.de/object.php?object_id=1126
Lesezeichen