So viel ich weiß hält sie aber schon seit 5Jahren hühner
![]() |
So Hühner-Mädel - nun schlaf erst mal ne Nacht über alles.
Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.
Kann für uns alle nur besser werden...![]()
Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)
Original von Australorps
So viel ich weiß hält sie aber schon seit 5Jahren hühner
hallo
ja mein 12 jähriger auch..mit uns mit..das macht ihn aber nicht zum fachmann
ansonsten danke Arne...
und witte....da schliess ich mich an AMEN
grüsse
Tina
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
Zum Thema Ratten: Wir hatten auch die letzten jahre Ratten hier laufen. Zwar nicht lange weil wir was dagegen unternommen haben *hust* aber man hat schon gesehen was die kleinen nagerlein so anstellen können. ich glaube unsere Ställe, welche wir auf Europaletten gebaut haben, sind alle um ein Stockwerk in den Boden versunken. Natürlich waren die Ställe auch ein super versteck für die Ratten. Aber jetzt sind die Ställe weg und auch die Ratten sind weg. Mäuse müssten eigendlich auch nicht in die Ställe kommen, da Steinboden, aber Mäuse finden immer einen weg.
Achja, und ich mag Ratten aber nicht gerade als Bodenumgrabmaschine *g*.
Zum Thema Hundeerziehung: ich bin auch der Meinung das man jeden Hund erziehen kann. Manche sind sensibel die bei jedem lauten Wort zittern und den schwanz einziehen (z.B. Border Collie) und andere brauchen einfach mehr disziplin und eine, ich sag mal härtere Hand.
Wenn ein Hund an meine Tiere geht, und wenns mein eigener Hund ist, der wird dies nur einmal machen.
Unsere Hund, bzw. unser Jüngerer Hund (Bobtail) ist als Junger Hund eine unserer Enten nach und hat sie so schwer verletzt das wir sie Notschlachten mussten.
Ich sag euch der Hund hat das nur einmal gemacht, so wütend erlebt man mich selten. Mit "du böser Hund" und Finger heben, kommt man da nicht weit.
Ich bin kein mensch der ein Tier schlägt, und das habe ich in dem Moment auch nicht, aber am Genick geholt und geschüttelt bis er jault, das hab ich. Und das hat geholfen, seitdem war nie mehr wieder was. Und Küken interessieren beide schon lang nicht mehr.
Manchmal muss man einfach so hart sein und dem Hund zeigen wer der Boss ist. Es kommt immer auf den Hund an wie man es macht.
Und zum Thema Küken sterben: Daran muss man sich gewöhnen wenn man züchtet. Es stirbt immer mal ein Küken. Am Anfang ist es hart doch später gehört es einfach dazu.
naja, ich glaube hart bleibt es irgendwie doch immer, habe es bei meinem holländischen züchter erlebt, der züchtet seit über 50 jahren und auch er schluckt vorher noch....
also des problem mit ratten hatte ich noch nie... nur mäuse... aba des au ned lang, weil ich eine sehr erfahrene katze habe
zu dem thema mit der bisamratte... ich weiß gar nicht, warum das hühner-mädel so angegriffen wird... is doch nur ne ratte... meine katze hat uns auch schon ratten heim gebracht... und wenn se dann au no nen grundstück in der nähe von nem bach hat und der hund eben rausläuft is des doch klar, dass der beute machen will...
solang er die hühnchen in ruh lässt...
und des mit dem küken is verdammt hart, ich weiß... des geht mir auch so... ich hasse es ein tier sterben zu sehen...
halloOriginal von Sabrina
zu dem thema mit der bisamratte... ich weiß gar nicht, warum das hühner-mädel so angegriffen wird... is doch nur ne ratte...
Falsch
Die Bisamratte (Ondatra zibethicus) oder Bisam ist eine ursprünglich ausschließlich in Nordamerika beheimatete Nagetierart, die sich ausgehend von Böhmen und später Frankreich über fast ganz Europa und Asien ausgebreitet und als neue Art (Neozoon) etabliert hat. Die im deutschen Sprachgebrauch üblicherweise verwendete Bezeichnung Bisamratte ist biologisch irreführend, denn es handelt sich bei der Bisamratte keineswegs um eine Rattenart. Die Bisamratte gehört vielmehr zu den Wühlmäusen (Arvicolinae), deren größter lebender Vertreter sie ist.
Die Bezeichnung Bisam leitet sich vom türkischen besem (deutsch „Geruch“) her. Zudem ist es eine andere Bezeichnung für Moschus, einen vom Moschushirsch (Moschus moschiferus) erzeugten Duftstoff. Die Bisamratte verdankt ihren Namen einem stark nach Moschus duftenden Sekret, das die Geschlechtsanhangdrüsen der Männchen absondern.
In der Kürschnerei wird auch das Fell der Bisamratte als Bisam bezeichnet.
Zu den volkstümlichen Bezeichnungen der Bisamratte gehören auch die Bezeichnungen Moschusratte, Zwergbiber, Bisambiber, Zibetratte, Sumpfkaninchen, Sumpfhase und Wasserkaninchen. Als Bisamratte wird fälschlicherweise auch die Biberratte oder Nutria bezeichnet.
Nahrung [Bearbeiten]Bisamratten ernähren sich hauptsächlich von Wasser- und Uferpflanzen. Zu den häufig gefressenen Pflanzenarten zählen Schilf, Rohrkolben-, Binsen-, See- und Teichrosenarten sowie Baumrinde, Schachtelhalm- und Laichkrautarten. Sie gehen jedoch auch an Getreide, Gemüse, Obst und Gräser und graben nach den Knollen des Topinamburs. In den vegetationsarmen Monaten ergänzen sie ihre Nahrung durch Muscheln, Larven von Wasserinsekten, Krebse, Wasserschnecken und seltener auch Frösche und Fische. Die bevorzugte Nahrung ist jedoch auch in dieser Zeit pflanzlich. Sie graben in dieser Zeit bevorzugt nach Pflanzenwurzeln.
Die Behauptung, dass Bisamratten auch Vögel oder deren Gelege verzehren, konnte nicht bestätigt werden. Auch der Anteil, den Muscheln und Krebse an ihrer Beute haben, ist umstritten.
quelle wikipedia
ausserdem geht es nur wenig um die bisam ansich..aber wenn du das nicht verstanden hast lohnt sich die erklärung auch nicht
Tina
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
haben wir vollmond oder sowas? was ist denn bitte das für eine einstellung??solang er die hühnchen in ruh lässt...
halloOriginal von Godfather
haben wir vollmond oder sowas? was ist denn bitte das für eine einstellung??solang er die hühnchen in ruh lässt...
nein leider vollmond war am montag..das ist einfach nur die typische ..was kümmert mich der rest der welt einstellung...
grüsse
Tina
Gilbert Keith Chesterton
Fön? springflut? irgendwas in der art?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Lesezeichen