Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: Schäden durch Ratten

Bei uns Kracht der Boden zusammen, weil die Ratten alles untergraben haben... Da dritt das Pony auf eine Platte und die kippt ein...

Gut das wir so Blutsüchtige Hunde haben

Unsere Ayla (Border Terrier) hat mal ne Bisamratte gekillt... die war so groß wie Ayla...uff

<Unsere Ayla (Border Terrier) hat mal ne Bisamratte gekillt...>

Arme Bisamratte/Nutria - denn außer evtl. in Uferbereichen gegraben zu haben hat dieser Vegetarier niemandem etwas zu Leide getan...

Ja, das ist aber unserer Ayla egal... wir haben sie nicht auf die Bisi losgehetzt... alles was kleiner ist wird gekillt... das ist der Terrier instinkt.

<alles was kleiner ist wird gekillt... das ist der Terrier instinkt. >

Das ist schlechte Erziehung!

Danke dir, Ayla ist gut erzogen!!! Halt du mal einem Terrier eine Ratte vor die Nase, denkst du den interessierts das hinter ihm heißt "nein"

Dann kennst du Terrier nicht! Ich lebe schon mein ganzes Leben lang mit Hunden (insb. Terriern) zusammen und da meinst du unsere Hunde wären schlecht erzogen

Unsere beiden Hunde liegen jeden Tag zusammen im Körpschen doch als mal ticken sie aus und klicken aus dann kämpfen die beiden und dann wenn wir nicht eingreifen würden wäre eine der beiden tot.

Border Terrier wurden zur Jagt gezüchtet. Sie wurden zu Wildschwein und Fuchs jagt eingesetzt. Sie jagen Wildschweine hüpfen an die Kehle und lassen nicht mehr los egal, was das Wildschwein macht. ...

Und sag jetz mal schlecht erzogen das ist im Terrier so reingezüchtet alles zujagen was kein Hund, Mensch oder Tier (mit dem er aufgewaschsen ist) ist....

Zudem bin ich Mitglied im Tierschutz bin immer im Hundehaus und da heißst auch Hunde erziehen und ich hab schon so manchen Hund gut hingebogen. Aber du kannst einem Jagthund nie das Jagen aus erziehen

Gast
    Gast
    Aber du kannst einem Jagthund nie das Jagen aus erziehen
    es will auch niemand den jagdhunden ihren jagdtrieb nehen, aber: solange der mensch mit dem hund gemeinsam unterwegs ist, hat auch ein terrier das komando NEIN zu befolgen. und das lernt auch ein terrier. man macht es sich zu einfach zu sagen es ist ein terrier. es stimmt, einige terrierarten sind zur autonomene schadnagerjagd gezüchtet worden, trotzallem kann und muss man solche hunde konsequent erziehen und auch konsequent führen.

Unsere Hunde hören auf NEIN aber das NEIN bei Beute wird überhört... meine ganze Familie und die Tierheimhunde sind so.

Gast
    Gast
    trotzdem ist das eine grundübung die insbesondere jagdhundrassen berherrschen müssen. jeder jagdhund muss abrufbar sein. auch mitten in der jagd.

Themenstarter

:-(

Na Klasse,

was aus einer einfachen Frage werden kann...

Meine Tantet züchtet übrigens seit 20 Jahren Jack Russel TERRIER, auch als Rattenjäger bekannt, hatte selbst 15 Jahre zwei. Die hätte ich in den süßen Popo getreten wenn NEIN nicht NEIN heißt. Beute hin oder her. Was für eine komische Einstellung, dass der Hund entscheidet wann ein Nein ein Nein ist.

Und der nächste Hund hält ein Kind für seine Beute oder was ? Sorry eine solche Hundehaltung sorgt bei uns allen dafür, dass wir unsere Hunde anleinen müssen. Kein Verständnis !

´stueck

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte