Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schwarze Zwerg-Lachse kennfarbig?

  1. #1
    Avatar von moorhühnchen
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    836

    Schwarze Zwerg-Lachse kennfarbig?

    Hei,
    heute Morgen ist hier das erste Zwerg-Lachs-Küken geschlüpft, das schwarz werden soll. Es ist jetzt schwarz-weiß gescheckt - das ist hoffentlich richtig so??
    Da ich noch nie Bilder von schwarzen Lachsen gesehen habe, weiß ich nicht, ob die auch unterschiedlich gefärbt sind von Hahn zu Henne wie die "normal" farbigen. Sind sie das? Sind sie dann auch kennfarbig? Wenn ja, ab wann kann ich es erkennen, ob Hahn oder Henne und vor allem: woran?
    LG
    Lea
    I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. - Winston Churchill

  2. #2
    Gast
    Gast

    RE: Schwarze Zwerg-Lachse kennfarbig?

    also von kennfarbigen habe ich noch nie gehört. würde also die kennfarbigkeit mal ausschließen.

    kannst du von dem zwerg mal ein foto machen?

  3. #3
    Avatar von moorhühnchen
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    836
    Themenstarter
    Neee...kann ich erst, wenn die anderen geschlüpft sind. Diesmal mach ich den Brüter nicht auf!
    Aber ich habe gerade bemerkt, dass der Lütte helle Beine hat? Ich dachte, die hätten schwarze? Oder kommt das erst später? Nicht, das da schon wieder was anderes schlüpft, als was soll.

    Wenn alle draußen sind, gibt´s Bilder. Versprochen.

    LG
    Lea
    I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. - Winston Churchill

  4. #4
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Für Küken schwarzer Rassen ist es normal wenn diese mit einer schwarz/weißen Zeichnung (heller Bauch) schlüpfen. Auch bei der Lauffarbe, welche ja nicht vollständig schwarz ist, würde ich mir im Moment keine Gedanken machen - das kommt noch, warts ab .....

    http://www.sv-deutscher-lachshuhn-zu...nderverein.htm

    viele Grüße
    Günter
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  5. #5
    Avatar von moorhühnchen
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    836
    Themenstarter
    Hallo Günter,
    Danke für den Link!
    LG
    Lea
    I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. - Winston Churchill

  6. #6
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    auch die küken meiner schwarzen appenzeller-barthühner sind als küken nicht vollkommen schwarz. die brust oftmals auch die flügelspitzen und die zehen sind gelb. das soll auch so sein, denn diese küken bekommen als erwachsene den schönsten grünglanz. ganz schwarze küken werden als erwachsene matt schwarz, fast dunkelbraun.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  7. #7
    Avatar von moorhühnchen
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    836
    Themenstarter
    Hei,
    jetzt sind die Küken ja ein bißchen größer und haben schon ein paar Federn...aber irgendwas stimmt da nicht, glaub ich.
    Die beiden Küken, die nach dem Schlupf schwarz-weiß waren(waren sie gar nicht, eher schwarz-gelb), sind NICHT rein schwarz geworden. Sie haben jeweils am Flügel die unterste Reihe weiß!? Sieht aus wie die Flügel der "normalen" Lachse...dann wären das Hähne, oder?
    Aber ich hatte hier im Forum schon Bilder von jungen Lachsen gesehen, wo sich die Frage stellt, ob Hahn oder Henne - da sahen die vermuteten Hähne ganz anders aus.
    Ein Zwerglachs, welches schwarz mit wenig gelb war nach dem Schlupf, ist es jetzt rein schwarz.
    Was für Farben haben wir da wohl??
    Ich häng mal ein Bild ran. Die bunten Küken im Vordergrund sind die, die jetzt weiß am Flügel haben, das Küken, das links von dem großen gelben ganz rechts steht, ist jetzt schwarz.
    LG
    Lea
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. - Winston Churchill

  8. #8
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Hallo Lea,

    ich nehme mal an, mit normalen Lachsen meinst du lachsfarbige. Diese Küken werden alle gelb "geboren" und mit ca. 3 Wochen erkennt man bei diesem Farbschlag, was Hahn und was Henne ist.

    LG
    Conny
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  9. #9
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Also Kennfarbig als Farbenschlag hat mit Lachshühnern nichts zu tun und schon garnicht in der Kombination mit der Farbbezeichnung schwarz.
    Da Lachsfarbig eine unterschiedlichen Zeichnung der Hähne und der Hennen darstellt kann man die Geschlechter trotzdem schon rechtzeitig erkennen - aber wie gesagt nicht kennfarbig, denn dann hätte man es schon beim Eintagsküken sehen können müssen.
    Schwarze Zwerg-Lachse sind als Farbenschlag noch recht jung nun nicht sehr verbreitet und dürften daher noch in der Kükenzeichnung varieren. Es ist nichts besonderes, das schwarze Hühner als Küken nicht rein schwarz sind sondern die auf dem Foto erkennbare "Pinguinzeichnung" haben - eine Geschlechtsbestimmung kann man daraus nicht herleiten - auch nicht aus nun evtl. verhandenen einzelnen weißen Handschwingen.

    Kennfarbigkeit und Schwarz sorry aber das widerspricht sich vollkommen.

    Günter
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  10. #10
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    auch die handschwingen die jetzt noch weiß sind werden allermeist noch schwarz.
    deine küken sind ja noch jung, warte bis sie das erwachsenengefieder haben.

    wie günter schon sagte kennfarbigkeit und schwarz schließt sich aus. kennfarbig gibt es meines wissens nur mit sperberung.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zwerg-lachse
    Von hexenhas im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 19:59
  2. Stimmt es, dass Zwerg-Lachse nicht scharren?
    Von ISI im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 14:17
  3. Zwerg oder nicht Zwerg ? Lachse
    Von Thomas.O im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 13:29
  4. Zwerg-Italiener Silber-kennfarbig
    Von jalba im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 23:59
  5. Zwerg Lachse
    Von hühnerfarm im Forum Züchterecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 11:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •