Eine dicke OSB-Platte und oben drauf eine dünne Siebdruckplatte. Den Bodenabstand würde ich vergrößern, so dass man auf allen vieren drunter kriechen kann.
![]() |
Eine dicke OSB-Platte und oben drauf eine dünne Siebdruckplatte. Den Bodenabstand würde ich vergrößern, so dass man auf allen vieren drunter kriechen kann.
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Wenn es auch billiger, als giftige OSB-Platten seyn darf, dafür aber hygienischer (Parasiten, Reinigung) und ewig halten soll, dann nimm blances Aluminiumblech, 1mm reicht!
Aluminium? Karzinom lässt grüßen ...
Frag mal die Leute, die es jeden Tag schweißen und schleifen. Sicher ist das zum Inhalieren nicht gesund auf Dauer, aber immernoch besser, als Plastikmüll. Damit meyne ich wirklich MÜLL. Diese ganze OSB und Spanplattenseuche, das kanns nich seyn. Früher haben Möbel 100 Jahre gehalten, dann wurden sie nochmal restauriert. Heute stinken sie nach Gummi, oder anderen undefinierbaren Chemikalien und wenn der Geruch weg ist sind sie verschlissen und unmodern und werden neu gekauft.
Geändert von Horst1 (29.03.2017 um 21:14 Uhr)
Also bitte keine modernen Möbel als Stallboden, blankes Alu bitte auch nicht! Statt der OSB-Platten ließen sich sicher auch einfache Bohlen nehmen und darauf dann die dünne Siebdruckplatte (5mm sollten reichen).
Schau doch einfach mal aus was der Boden von Gartenhäusern im Baumarkt ist...
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Ist mir absolut unverständlich. Hast du überhaupt Erfahrung damit? Mir fällt überhaupt kein besserer Werkstoff ein, als Alublech. Absolut resistent gegen die agressieve Vogelk. und sauber machen ohne Kanten, ohne Wasser, nur mim (spezial)Spachtel oder Flachschippe direkt in die Schubkarre.
Metalleindeckung ist auch fürs Dach zu empfehlen, wenn Tonziegeln zu viel Arbeit sind. Hier auch Alu, oder verzinken Stahl nehmen(billiger)
Also ich habe OSB-Platten und mit dem OSB-Öl behandelt (vom Baumarkt). Funktioniert prima!
Als Abstand habe ich 40cm. Da hat noch nie ein Huhn ein Ei gelegt. Und mit ner Harke kommst du auch drunter![]()
1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s![]()
Liebe Grüße von Sabine
Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."
Lesezeichen