Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 104

Thema: Werbung im Forum

  1. #21
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.099
    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    Sagt das aber nicht zu laut, Website-Betreiber leben von den Werbeeinnahmen (wir haben einen VPN - auch nicht "besser", aber praktisch)
    Ich nutze ebenfalls einen Werbeblocker, und um das Hüfo trotzdem zu unterstützen, laufen ettliche Bestellungen über den Ama--n-Link auf der Startseite.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  2. #22
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.982
    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    ...(wir haben einen VPN - auch nicht "besser", aber praktisch)...
    Was ist das denn?
    Geändert von chtjonas (07.02.2023 um 14:25 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  3. #23
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.576
    Also seit gestern ist dieser Werbungsbalken oben wieder kleiner/schmäler geworden, aber dafür taucht jetzt von ganz oben aus dem nichts plötzlich eine Werbebanner auf, der verlangsamt die Seite, erst wenn ich dann links oben auf einen Pfeil drücke zieht sich die Werbung wieder zurück.
    Hab ich das jetzt verständlich erklärt?
    Ist das bei euch auch so?
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  4. #24

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.385
    Ja, ist bei mir auch so und leider nicht besser als vorher, eher im Gegenteil.

  5. #25
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.270
    Ab und zu bekomme ich Emails von verärgerten (Ex-)Usern, die aus verschiedenen Gründen auf das Hüfo bzw. auf die Moderation und mich sauer sind, und mir (unter Anderem) allen Ernstes vorwerfen, ich würde das alles so machen, damit ich bequem davon leben kann.

    Tatsache ist, dass es seit einiger Zeit kaum noch Werbeeinnahmen gibt, es ist so wenig, dass sie nicht einmal mehr die Serverkosten decken, vom sonstigen Aufwand und Sonderkosten will ich gar nicht reden.

    Deswegen experimentiere ich derzeit mit verschiedenen Werbeformaten herum. Rückmeldung, wie ihr das findet, ist durchaus willkommen, hier im Thread oder per PN.

    Ich würde gerne einen akzeptablen Weg finden, zufriedenstellende Einnahmen zu erzielen, ohne allzusehr mit Werbung zu nerven.

    Bitte bedenkt, dass das Internet nicht gratis ist, auch wenn manche das meinen. Wenn man kein Geld bezahlen möchte, ist eben Werbung der Preis.

    In diesem Sinne bitte ich Euch um Euer Verständnis.

    Viele Grüsse von Antje

    PS: Diejenigen, die einen Werbeblocker benutzen, mögen auch mal in Erwägung ziehen, diesen für das HüFo zu deaktivieren.
    Besser geht nicht ohne anders.

  6. #26

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.385
    @AnnTye: danke für deine Rückmeldung.
    (Wer kommt auf die Idee, dass du mit der Werbung "bequem leben" kannst? )

    Meistens bin ich mit Tablet im Forum unterwegs, ganz selten mit Handy. Das Tablet ist dabei im Querformat. Bei mir erscheint der zusätzliche Werbebanner rechts in einem bis dato freien Feld. Dieses ehemals freie Feld ist meine Scrollfläche, darin wische ich den Text nach oben und unten. Das geht jetzt kaum noch. Entweder muss ich den Daumen entsprechend abspreizen, oder ich pappe ungewollt auf die Werbung mit sich öffnenden Link, oder ich schließe die Werbung temporär, die jedoch bei jedem Beitragswechsel sofort wieder erscheint. Das ist wirklich mühsam. Wäre es möglich, den zusätzlichen Werbebanner wahlweise links oder rechts zu platzieren? Bei mir würde ich ihn dann links platzieren. Oder doch lieber wieder den größeren Block, ohne Seitenbanner.

  7. #27
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.099
    Ich muß mal dumm fragen: Gibt es bereits allein fürs Schalten der Werbung Geld fürs Hüfo oder nur, wenn jemand so eine Werbung anklickt? Und wie wirkt sich ein Werbeblocker einzelner User finanziell aus? Grundsätzlich klicke ich nämlich niemals irgendwelche Werbebanner an. Es würde also keinen Unterschied machen, ob ich sie sehe oder ob mein Werbeblocker sie unsichtbar macht. Wenns aber dem Hüfo hilft, könnte ich mich vielleicht dazu entschließen, einmal am Tag diverse Werbelinks anzuklicken um wenigstens ein bißchen Sinn in dieser schlichtweg durchwegs nervenden Werbung zu finden.
    Ansonsten würde ich auch ein Lösung wie bei picr.de gut finden, wo die User einen freiwilligen finanziellen Beitrag beisteuern können und anhand einer Grafik sichtbar gemacht wird, wieweit die Kosten bereits gedeckt sind.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  8. #28
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.982
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    ...Ansonsten würde ich auch ein Lösung wie bei picr.de gut finden, wo die User einen freiwilligen finanziellen Beitrag beisteuern können und anhand einer Grafik sichtbar gemacht wird, wieweit die Kosten bereits gedeckt sind.
    Sehr guter Vorschlag!
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  9. #29
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.373
    Wenn sich die Werbung per se für das Hüfo auszahlt, schalte ich den Addblocker gern ab. So sehr nervt es normalerweise ja nicht ( abgesehen von den barbusigen Damen vor längerer Zeit ). Immerhim ploppt ja die Werbung auch auf vielen anderen Seiten auf und nicht immer greift der Addblocker.
    Wäre also für mich auf jeden Fall eine Option.
    Danke, AnnTye, dass du das so klar sagst.
    Damit kann man das gut für sich entscheiden, was einem wichtig ist!
    Geändert von anna.u (12.02.2023 um 17:12 Uhr)
    Lg Anna
    Herzliche Einladung zum Pfingstwichteln 2024 !!

  10. #30

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.402
    Das von picr.de finde ich auch gut und der Hinweis hier hat mich daran erinnert das ich dieses Jahr noch nichts beigetragen hatte....
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner in TV-Werbung(Sexx-Werbung)
    Von _Mike_ im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 17:26
  2. Werbung
    Von AnnTye im Forum Umfragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 22:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •