Danke für die Antwort.
Hoffentlich wird es was ... Ich halt euch auf dem laufenden.
LG
Danke für die Antwort.
Hoffentlich wird es was ... Ich halt euch auf dem laufenden.
LG
Wir sind total glücklich
Wir wollten gestern Abend noch mal schieren, wâhrend Dörthe zum Baden war, und haben entdeckt, dass ein Ei einen grossen Riss hatte und beim anfassen gepiepst hat. Da haben wir nur noch blöd gegrinst, uns gefreut und das schieren der anderen Eier vergessen.
Heute Morgen dann hab ich die Gans trotz viel Geschimpfe vom Nest gehoben und es war tasächlich ein Gössel im Nest.
Wir haben auch Fotos gemacht aber ich krieg sie nicht auf den Computer. Kann fotos wohl nur per Whatsapp verschicken
Die anderen Eier sind noch total intakt. ist das normal ? Kommt da vielleicht trotzdem noch was ?
Es ist unser erstes eigenes Gänsebaby, also null Erfahrung
LG
Es können aus den anderen Eiern noch Gössel schlüpfen. Die Gans benötigt jetzt erst einmal absolute Ruhe. Nicht anheben oder anderweitig stören.
Glückwunsch
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Ja, genau. Schwierig wird es dann, wenn das Gösselchen tatendurstig ausm Nest raus will, die Mama aber noch brütet.
Das Problem ist kaum zu lösen, außer mit einer Kurzzeit-Ersatzmama. Oder Handaufzucht und dann zurückschmuggeln, wenn die anderen Kids spazierengehen.
Ich hoffe aber, das Kleine ist braver Nesthocker und lässt sich zwischen den Eiern und Federn ganz ruhig hudern.
Ich versuch's mal mit ein paar Bildern...
18.04.11 Nid-a-001.jpg
18.04.11 Oeuf-001.jpg
18.04.12 Oison-a.jpg
18.04.12 Oison-c.jpg
Lesezeichen