Seite 60 von 112 ErsteErste ... 105056575859606162636470110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 1119

Thema: DER Seidenhuhn Thread

  1. #591
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Sooo ein schönes Mädchen ! Wünsche Dir viel Freude mit Ihr ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  2. #592

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    253
    2AFE57A4-C076-4466-A98E-4240E0AD7C6B.jpeg
    Hallo ihr „erfahrenen“ Seidenhuhn Halter
    Links:Hahn ? (4Wochen alt)
    Rechts: Henne? (3Wochen alt)
    Beides ZSH ... nach allem was ich so gelesen habe könnte ich richtig liegen mit meiner Vermutung.
    Was meint ihr?
    LG Sandra

  3. #593
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Ja, das sehe ich auch so. Obeohl ich auch ein weißes Zsh habe , welches noch einen kleineren Kamm als die anderen hat.

  4. #594
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Es sind beides Hähne. Der Kandidat auf Bild 2 (rechts) hat zudem einen rasseuntypischen dreireihigen Erbsenkamm.
    Von diesem Exemplar sollte man sich bei Zeiten trennen.
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  5. #595

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    253
    Danke euch beiden für die (unterschiedlichen) Antworten
    Ich muss jetzt erst mal gucken was ein dreireihiger Erbsenkamm ist!

    Sollten es Hähne sein, werde ich mich mit Sicherheit trennen.
    Schade zwar, aber ich habe ja nur ein paar Gartenhühner (im Wohngebiet) und freue mich an ihrer putzigen Art und den Eierchen, die sie (die Damen) legen

  6. #596

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    253
    Moin Moin,
    ich noch mal... vergangene Woche fiel mir morgens beim rauslassen der Hühner ein „tirilieren/trällern“ auf. Ich hatte natürlich die 5 (heute 9 Wochen alten) Kükis im Verdacht sich zu outen. Diese haben aber alle einen recht ausgeprägten Schopf, wovon 3 jedoch gerne miteinander „kämpfen“ - Verdacht auf Hahn!
    Heute morgen jedoch traf mich der Schlag, als ich den Kräher identifizieren konnte.
    Der linke in meinem Bild kräht schon!!!! Er ist heute genau 6 Wochen alt! Und scheint ja schon seit Woche 5!!! zu krähen. Krass—- sein Schlupfbruder tat es ihm sogar nach!
    Froh war ich nur als der Rechte auf dem Bild (der lt Günter ja auch Hahn sein wird) und das 4 te Schlupfgeschwister NICHT direkt auch noch mit gekräht hat.

    Frage eins: Sind das Hormonhähne? Werden das echte Rabauken, weil sie sooo früh krähen? (Habe sie mit dem faulten Hahn laufen!)

    Frage zwei: Kann ich davon ausgehen, das von meinem anderen Schlupf (heute 9 Wochen alt!) KEINE Hähne dabei sind, da sie NICHT krähen?
    LG Sandra

  7. #597
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Kann dir nur sagen, die Zwergseidihähnchen die bei mir ab 5./6. Woche anfangen zu krähen sind meist triebgesteuert.
    Hab grade wieder so ein 8 Wochen altes Hähnchen in die bunte Truppe gesetzt. Der kleinste aus dem Schlupf, kräht als erster, hat bereits Kehllappen und läßt sich noch nicht mal von 3 adulten Hähnen ,die in der Gruppe laufen, beeindrucken.
    Der versucht allen Ernstes meine Althennen zu besteigen.

    Nur weil nix kräht, heißt das nicht das keine Hähne dabei sind. Hab auch Vertreter die erst mit 8 Monaten den 1.Kräher von sich gaben.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  8. #598

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    253
    Hast Recht Heidi...
    ich mach mir mal lieber keine Hoffnungen !
    Ziel war es eh nur 2-3 Hennen dazu zu bekommen
    Kleine Gartengruppe. Die Hähne kommen eh „weg“ nutzt ja nix.
    Der kleine Kräher hat doch Original im Anschluss ans Krähen seine Mutter , die ihn immer noch führt , in den Po gezwickt woraufhin dann alle los in den Garten sind um ihrem Tagesgeschäft nachzugehen!
    Sein Vater war auch einer von meinen Hähnen - die jetzt zu Tierfutter wurden- ein Vergewaltiger, denke so was scheint erblich... Frühreife und böses Verhalten gegenüber Hennen...?
    LG

  9. #599
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Gestern... Meine Gorilla...
    (So dankbar @catrinbiastoch)

    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #600
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Hübsche Henne.
    Sieht sie genug? Kann ich leider durch die dunkle Haube schlecht beurteilen.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Seite 60 von 112 ErsteErste ... 105056575859606162636470110 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo ist der Thread hin?
    Von Akis im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 19:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •