Seite 80 von 112 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 1119

Thema: DER Seidenhuhn Thread

  1. #791

    Registriert seit
    17.08.2020
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Odo macht annähernd den selben Ton wie wenn er futter gefunden hat. Macht theatralisches hinsetz- und einkuschelgehabe und das ganze meistens mit dem Kopf zur Wand bzw in eine Ecke gedrückt. Sieht ziemlich dämlich aus...
    ja er kuschelt sich hin. Manchmal macht er auch den Ton wie bei Futter. Aber die ersten Male hat er dabei nur gepiept.
    Seine Schlupfschwester hat sehr lange gepiept bevor sie mit gackern angefangen hat.
    Vielleicht liegt es ja am Alter.

    Ich finde, er hat schon sehr früh mit "hahntypischem" Verhalten angefangen, obwohl er doch gar kein Vorbild hatte.
    Er hat schon morgens um die Hennen herum "getanzt" da dachten wir erst, er sei gestolpert, bevor er richtig krähen konnte.

    Ich finde ihn schon besonders.
    Er hat ja eine Zeit lang die Langschans nicht akzeptiert. Was aktuell zum Glück wieder vorbei ist.
    Vorher hat er aber der Schwächeren von den beiden, der rangniedrigsten Henne einen Wurm direkt vor den Schnabel geschmissen.

    Er ruft immer, wenn er was besonderes findet, wartet bis alle gegessen haben und schaut dann ganz enttäuscht, weil für ihn nichts mehr da ist.

    Wenn er nur nicht so viel krähen würde ...
    Viele Grüße
    von Christine
    mit
    0.2 Zwerg-Langshan; 1.2 Zwerg-Seidenhühner

  2. #792
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.640
    Wir haben 3 Seidenhühner (normal groß) und machen auswahlfutter, alle 3 sind vom selben Züchter, eins ist allerdings von Anfang größer als die anderen. Sie überfressen sich nicht, allerdings hab ich das Gefühl, dass sie sobald sie genug "angespart" haben gluckig werden ��
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  3. #793

    Registriert seit
    29.06.2020
    Beiträge
    2
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin seit 2 Monaten stolze Besitzerin von drei süßen Zwergseidenhühnern. Ich habe die 3 von einer Züchterin als Hennen erworben. Leider hat sich herausgestellt, dass da mindestens 1 Hahn mit bei ist. Leider ist es im Moment schwierig Hennen zu bekommen. Im Moment werden ja auch alle Ausstellungen abgesagt. Hat vielleicht jemand vielleicht noch 2 Hennen abzugeben. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

  4. #794

    Registriert seit
    06.08.2017
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Stell doch mal Fotos vom Tier ein.

    Hallo, hier endlich das Foto. Bis jetzt hat Struppi noch nicht gekräht, dennoch tendiere vom Gefūhl her zu Hännchen, er ist jedoch erst mein zweites Seidenhuhnkücken


    Sent from my iPad using Tapatalk

  5. #795
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.192
    Hallo
    Glaub dein Gefühl liegt richtig. Körperform Hahn, sieht man am Schopf schon ansatzweise etwas längere Federn ?
    Würde sagen , er ist nicht reinerbig gesperbert...dunkle Ständerfarbe.
    Kannst Du noch Foto von vorne einstellen ?
    Geändert von nero2010 (28.10.2020 um 22:41 Uhr)

  6. #796

    Registriert seit
    06.08.2017
    Beiträge
    44

    DER Seidenhuhn Thread

    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Glaub dein Gefühl liegt richtig. Körperform Hahn, sieht man am Schopf schon ansatzweise etwas längere Federn ?
    Würde sagen , er ist nicht reinerbig gesperbert...dunkle Ständerfarbe.
    Ich bezweifle, dass er reinerbig gesperbert ist. Nun hoffentlich bleibt er nett, dann kann er bleiben...


    Sent from my iPad using Tapatalk

  7. #797
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.105
    Ich muß mal grade in die Runde fragen: Findet ihr Preise ab 60 Euro aufwärts für eine Zwergseidenhenne im Rahmen?
    Ich wollte meiner Hufschmiedin eine Freude machen und ihr zwei Zwergseidenhennen (die sie sich schon lange wünscht) als Dankeschön für ihre unkomplizierte und wirklich gute Arbeit schenken, und bin grad etwas platt. Einer hier in der Gegend bietet unsortierte Küken für 20 Euro pro Schnabel an, für Hennen will er 85 Euro. Für eine!
    Einer will 65 Euro pro Henne, die zur Anzeige gehörenden Bilder zeigen aber meiner Einschätzung nach überwiegend Hähne...

    Ich bin echt bereit, für eine gesunde Henne auch Geld hinzulegen, aber solche Preise habe ich jetzt nicht erwartet.

    Bruteikauf ist scheinbar auch nicht das Wahre, das hat sie nämlich bereits versucht (für 3 Euro pro Ei, angeblich von einem Ausstellungszüchter), und nun ein paar Zwerge rumwuseln, die selbst von Weitem nicht mit Zwergseidenhühnern verwechselt werden können.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  8. #798
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.192
    Hallo sil
    Ich züchte die ja selber. 45-50€ sind eigentlich für ein "gutes " Tier reel. Dafür ist es aber 100% reinrassig ,reinfarbig , geimpft gegen Kokzidien und ND. uund 100% eine Henne ..
    65 € für ein nicht ausgestelltes Tier ist schon viel.

  9. #799
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.105
    nero, danke für deine Antwort. Ich bin selber kein Ausstellungszüchter, kann mir aber sehr gut vorstellen, wieviel Geld, Liebe, Sorge, Arbeit und Umstände man auf sich nimmt um seine Zucht voran zu bringen. Ich weiß auch, wieviel Geld, Arbeit, Sorge man in eine reine Liebhaberhaltung steckt.
    Deswegen wäre ich, falls ich ein Huhn für die Rassezucht suchen würde, durchaus bereit, auch viel Geld zu bezahlen, wenn alle anderen Parameter passen. Und ich erwarte auch nicht, daß jemand Hennen aus Liebhaberzucht verschenkt oder billig verscherbelt, aber diese Preise haben mich doch schlucken lassen. Vor allem weil bei beiden Anzeigen klar hervorgeht, daß verschiedenfarbige Tiere gehalten werden, welche mit, welche ohne Bart - es also eindeutig nicht um Farbreinheit geht, und die Frage nicht fern liegt, ob man es dann auch mit der Rassereinheit so genau nimmt...
    Mir drängt sich da echt der Eindruck auf, da wird versucht, mit einem momentanen Hype Geld zu machen.
    Aber egal, ich versuche es jetzt selbst nochmal mit Bruteiern, hab schon ein Angebot hier aus dem Forum, und dann hoffe ich, daß zwei nette Hennen für mein nettes Nachbarsmädel, die mir seit Beginn ihrer Ausbildung immer zuverlässig, unkompliziert und gut meine Pferde beschlägt, dabei große Skrupel hat, den vollen Preis zu velangen (wir kennen uns ja schon seit ihrer Kindergartenzeit), dabei herauskommen.
    Und wenns mehr werden, biete ich sie zu einem horrenden Preis an - und aus dem Erlös organisieren wir ein Hüfotreffen...
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  10. #800
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.192
    Du hast völlig recht. Ein guter Züchter, hält farbrein und auch nicht bärtig und bartlos zusammen, zumindest nicht in der Bruteisammelzeit.
    Ein absolutes NoGo

Seite 80 von 112 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo ist der Thread hin?
    Von Akis im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 19:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •