Seite 65 von 112 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 1119

Thema: DER Seidenhuhn Thread

  1. #641
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Damals hatte ich noch einen plattenbunten Hahn mit gewaltiger Haube ! Der muß das noch gewesen sein !L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  2. #642

    Registriert seit
    02.06.2018
    Beiträge
    24
    Seidenhuhn-Küken und was daraus wird/ geworden ist - Ein Farbenspiel

    Hallo Ihr Lieben Seidifans
    mein dritter Seidischlupf wurde gestern erfolgreich abgeschlossen )

    Da ich auch Bruteier von fremden, reinrassigen aber sehr farbenvielfältigen Stämmen dabei hatte, war es für mich besonders spannend "was da raus kommt".

    Ein paar Kükifarben hatte ich aber noch nie dabei und da bleibt es für mich auch weiterhin total spannend, wie die dann letztendlich wirklich mal aussehen
    Hattet Ihr mal ähnliche Küken? Könnt Ihr mir Bilder zeigen wie sie ausgewachsen aussehen?

    Anbei einmal meine 3 kleinen, super süßen Streifenhörnchen. In 3 Abstufungen.
    a) einmal ganz hell, mit zarten Streifen
    b) dann etwas dunkler, aber immer noch hell mit leichten Gelbeinschlag
    c) und dann sehr deutliche Streifen mit gelblich/ rötlichem Einschlag
    Schlupf3a.jpg

    und der zweite Farbschlag den ich noch nie hatte und jetzt schon total hübsch finde... ein helles, mit einem rötlich/ gelben Köpfchen
    Schlupf3b.jpg

    Hattet Ihr mal ähnliche Kükis? Könnt Ihr mir zeigen was bei Euch daraus geworden ist?
    Danke Euch!

  3. #643

    Registriert seit
    02.06.2018
    Beiträge
    24
    ...und falls es noch andere unter Euch gibt, die sich ganz faszieniert ihre Kükis anschauen und überlegen was da wohl draus wird, hier gern auch ein paar Erfahrungen meiner ersten beiden Bruten.

    die Kükisfarben und was daraus geworden ist

    Schlupf 1 - als Küken uns ausgewachsen


    & Schlupf 2 - als Küken und "halbstark"

    bei den zweiten sehe ich allerdings das Geschlecht noch nicht sicher. Sprich hier kann sich insbesondere wenn ein Hahn dabei ist, auch noch nen bissel was im Gefieder tun.

    Kurz zusammengefasst:
    Die dunklen wurden häufig heller und bekamen wie bei dem schwarzen auch Farben dazu die vorher nicht mal angedeutet waren (brauner Kragen, grüner Schmuckschwanz).
    Die hellen, wenn sie kleine dunkle Punkte hatten, bildeten diese durch die langen Federn deutlich(!) stärker aus.

    Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und vor allem auf ein paar "Vorher-/ Nachherbilder"

  4. #644
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Bekommen keine Bilder angezeigt!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  5. #645
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Ganz oben vielleicht silberwildfarben und wildfarben?

  6. #646
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hätte zur Zeit noch 20-30 frische Seidieier ab zu geben ! Einfach PN.., L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  7. #647

    Registriert seit
    02.06.2018
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Santana Beitrag anzeigen
    Ganz oben vielleicht silberwildfarben und wildfarben?
    Danke Dir für Deine Einschätzung. Wildfarben geht ja auch in viele Farbrichtungen
    Aber ja, kann schon sein - war eine ganz farbenfrohe Truppe.
    Ich hatte vor allem so Streifis noch nicht... und weiß so gar nicht was das wird.
    vielleicht hatte ja mal wer ähnliche Kükis und zeigt was daraus geworden ist?
    Und vor allem auch das "Rotköpfchen" mit dem hellen Körper hab ich noch auf keinem Bild gesehen. Im aller schönsten Fall wird es so ein toller Farbverlauf.

    Ich hab hier schon auf S. 43 eine gute Tabelle gefunden, gern mehr von so vorher/ nachher-Eindrücken.

    Da ich nicht immer alle behalten kann, muss ich immer frühzeitig entscheiden wer ggf. unter eine andere Glucke kommt und das ist immer sooo schwer

    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    Bekommen keine Bilder angezeigt!
    Der Server vom Bilderupload wurde wohl gestern gecrasht. Jetzt wird mir wieder alles angezeigt, siehst Du es auch?
    Geändert von Terra (23.08.2019 um 08:05 Uhr)

  8. #648

    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    8
    Einen wunderschönen guten Nachmittag in die Runde.
    Ich schreibe hier meinen ersten Post nachdem ich ein wenig in dem Thread gelesen hab.
    Ich halte seit kurzem 3 kleine "explodierte Sofakissen" und bin am Zweifeln, ob es denn tatsächlich alles Hennen sind.
    Die graue "Madame" fängt seit ein paar Tagen morgens das Krähen an und ich bin nicht ganz sicher, ob sie nicht vielleicht doch ein Hahn ist oder einfach nur die Chefhenne (sie ist recht dominant). Könnt ihr mir helfen?
    Ich bin Neu-Hühnerhalter und ganz verliebt in die Puschelviecher und erfreue mich jeden Tag an Ihnen. Ich möchte schon optimale Bedingungen für die Damen schaffen und hoffe, Euer Wissen ein wenig anzapfen zu können.
    Sie sind im April bei meiner Freundin geschlüpft und seit gut einer Woche hier. Mittlerweile sind sie auch schon recht zahm und meine große Tochter (die Ihnen meist das Futter bringt), sehen sie natürlich am liebsten und folgen ihr auf Schritt und Tritt.

    Hier mal ein paar Bilder der Damen (?):

    Chickis020.jpgChickis004.jpgChickis007.jpgChickis009.jpgChickis014.jpgChickis005.jpgChickis017.jpgChickis012.jpgChickis011.jpg

    Sie schlafen übrigens auch nicht auf der Stange, obwohl sie 2 Stück haben, sondern zusammengekuschelt in einer Ecke im Stall. Auch die Mittagsstunde verbringen sie zusammengekuschelt im Auslauf.
    Lieben Gruß aus dem Norden
    Cassi

  9. #649
    Gefiederbestaunerin Avatar von Lichtbild
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Mittendrin in Deutschland
    PLZ
    06
    Beiträge
    305
    Hallo Cassi, wunderschöne Bilder von den Hübschen hast du gemacht. Leider könnte ich mich anhand der Fotos auch auf kein Geschlecht festlegen. Ich selber habe vor kurzem auch 3 Zwergseidenhühnerdamen gekauft, als 12 wöchige Küken. Erst später beim Wachsen und Beobachten gemerkt, daß 2 Hähne sind. Soweit ich gelesen habe, läuft es manchmal darauf aus, auf das erste Ei oder eben das erste Krähen zu warten.
    Es ist besser, Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, daß man nichts genossen hat.
    Boccacio

  10. #650
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.189
    Hallo
    Foto 1 zeigt sichere Henne, 2 und 3 ist Hahn.

Seite 65 von 112 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo ist der Thread hin?
    Von Akis im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 19:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •