Seite 107 von 112 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 1119

Thema: DER Seidenhuhn Thread

  1. #1061
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    US silkies haben meist ein extrem eingeschränktes Sichtfeld. Die sehr teilweise nicht. Da ist Federn kürzen um die Augen Pflicht
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  2. #1062
    OCD huhnifiziert Avatar von Libellenhain
    Registriert seit
    25.09.2022
    Ort
    Am Sternenpark
    PLZ
    14...
    Land
    Havelland
    Beiträge
    388
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    US silkies haben meist ein extrem eingeschränktes Sichtfeld. Die sehr teilweise nicht. Da ist Federn kürzen um die Augen Pflicht
    Das ist dann natürlich wieder weniger schön Andererseits macht man das einmal pro Jahr und gut ist, oder wachsen die direkt wieder nach? Die Federn an den Füßen müssen ja eventuell auch geschnitten werden, oder?
    Haupstadthuhn wird immer mehr zum Landei
    1/1 Mensch, 2(1)/1 Katze, 0/1 Shiba und 1/3 Huhn

  3. #1063
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.233
    Warum trägt man eigentlich dazu bei dass solche Tiere immer mehr vermehrt werden ?? gibt es nicht genug "normale " Seidis ?

  4. #1064
    OCD huhnifiziert Avatar von Libellenhain
    Registriert seit
    25.09.2022
    Ort
    Am Sternenpark
    PLZ
    14...
    Land
    Havelland
    Beiträge
    388
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Warum trägt man eigentlich dazu bei dass solche Tiere immer mehr vermehrt werden ?? gibt es nicht genug "normale " Seidis ?
    Da gebe ich dir total recht! Aber in meinem Fall ist es so, dass ich gar nicht vermehren will. Mir geht es gerade vor allem darum, ein paar Hühner zu finden, die umgänglich, lieb und robust sind um meine Minigruppe, die latent von Marek bedroht ist, vielleicht aufstocken zu können. Normale Seidis gibt es hier in Umkreis nicht, ich habe aber eine Züchterin mit US-Silkies gefunden, die immer mal wieder Tiere abgibt. Mein Ziel ist es, dieses Jahr zu nutzen, um mich zu informieren, Tiere bei Züchtern anzuschauen und dann zu überlegen, wie ich weiter mit dem Thema "Hühner" umgehe. So ein Debakel wie die letzten beiden Jahre möchte ich einfach nicht noch einmal erleben, das verkrafte ich emotional nicht.
    Haupstadthuhn wird immer mehr zum Landei
    1/1 Mensch, 2(1)/1 Katze, 0/1 Shiba und 1/3 Huhn

  5. #1065
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    ich finde halt die mottled Silkies so hübsch - aber meine haben eigentlich immer ein normales Gesichtsfeld -
    und wenn nicht wird halt etwas geschnippelt und dann gleich noch geknuddelt - also ist das eher eine vergnügliche Arbeit - und reine Silkies schlüpfen dann ja auch nicht immer weil noch Showgirl und Zseidenhähne mit rumlaufen
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  6. #1066
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    IMGP8606.JPG
    das ist meine Luna und wie man sieht kann die sehr wohl noch aus den Augen schauen
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  7. #1067

    Registriert seit
    22.05.2021
    Ort
    Illertissen
    PLZ
    89257
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Das ist ja ne Hübsche!
    Königsberger Berta, Italiener-Hybr. Finny, Araucana-Hybr. Emma. RIP Traudi (Sussex-Hybr.) - Siz. Hörnerkamm Heidi, Seidi weiß Sissi, Z-Seidis gelb Gerti und Käthchen
    Insta: @eisteeoma

  8. #1068
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    ja ein Chocosperber und ein wares Gluckenmonster - sie hat ganz viele weiche Federn und ist total lieb und anhänglich und sowas von gechillt
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  9. #1069

    Registriert seit
    24.01.2024
    Beiträge
    162
    Hallo ihr Erfahrenen!
    Kann man am Charakter der Kükis das Geschlecht erkennen?
    Ich habe zwei ZSeidis ausgebrütet (Schublade und Kürbis, Grüße gehen raus an meinen 4-jährigen, der hat sie getauft) und das eine ist sehr forsch und erkundet alles, was ich so ins Kükenheim lege, pickt und piepst und das andere folgt und iat etwas scheuer. Flitzt auch schneller in Deckung unter die Wärmeplatte.
    Ausgehend von diesen Beobachtungen würde ich sagen, dass das forsche Küken ein Hahn ist!
    Das Gefieder sieht bei beiden auch etwas unterschiedlich entwickelt aus. Das forsche Küken hat etwas stärker abstehende Bürzelfedern, das schüchterne sieht hintenrum etwas runder aus.
    Die kleinen sind aber erst 1,5 Wochen alt.
    Und allgemein:
    Wie können die so süß sein? Ich könnte den ganzen Tag meine Nase ins Kükenheim hängen und die dick und fett füttern.

  10. #1070
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.233
    hallo
    Schön , dass Du sich für Seidis entschieden hast.
    Deine Beobachtungen können, müssen aber keinesfalls zu treffen. Ich hatte letztes Jahr BE ausnahmsweise zugekauft.
    9 Küken sind geschlüpft , war schnell klar 2.7
    Leider sind die 0.7 plötzlich gestorben,die 2 Hähnchen hatten nix und wurden erwachsen.
    Also nochmal BE bestellt. Wieder sind 9 Küken geschlüpft, vom Verhalten, Wachstum schwante mir böses, alle keck und frech. Besonders ein Küken war sehr markant gezeichnet und bildschön, immer in der ersten Reihe .
    War mir sicher, dass es nur ein Hahn sein kann.
    Mittlerweile sind sie 19 Wochen alt. Und wieder sind es 2.7. Das schöne Hähnchen ist eine bildschöne Junghenne geworden.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit den beiden und ja, alle ! Küken sind wunderschön, egal welche Rasse.

Seite 107 von 112 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo ist der Thread hin?
    Von Akis im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 19:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •