Seite 99 von 113 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 1124

Thema: DER Seidenhuhn Thread

Land
    Deutschland
    mein Flöckchen wird sieben Jahre alt und einige meiner Showgirls sind auch schon 5 Jahre
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama

PLZ
    89257
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Und, hat es Heidi jetzt leichter? Oder machen die zwei Seidis eh ihr eigenes Ding?
    Wirst staunen, die drei sind ein Herz und eine Seele. Franz ist grad schwer verliebt in die Heidi und zeigt ihr seine ersten Balzübungen.

Zitat Zitat von EW1970 Beitrag anzeigen
    So süß die Sissi und der Franz. Die beiden erinnern mich an meine ersten beiden Seidis "Elsa und Elias". Die sahen ganz genauso aus. Elsa wurde 11 Jahre alt, Elias 8.
    Viel Spaß mit den beiden.
    LG Eva
    Die Heidi ist auch hübsch, vertragen die sich?
    Bestens. Es war echt die richtige Entscheidung, die zwei dazu zu holen. Jetzt nur noch Daumen drücken, dass unser Franz bleiben darf! Dann gibt´s wohl nächstes Jahr Fluffi-Kükenbilder.
    Königsberger Berta, Italiener-Hybr. Finny, Araucana-Hybr. Emma. RIP Traudi (Sussex-Hybr.) - Siz. Hörnerkamm Heidi, Seidi weiß Sissi, Z-Seidis gelb Gerti und Käthchen
    Insta: @eisteeoma

PLZ
    89257
    Land
    Deutschland
    Tja, wie ich schon in meinem eigenen Thread erzählt hab, musste unser Franz leider zurück zu seinem ehemaligen Frauchen gehen... munteres Krähen ab elf Uhr nachts war wirklich nicht mehr machbar, auch für unsere Nerven. Aber seine damalige (und jetzt wieder) Besitzerin hat sich so gefreut, dass der Bengel zu ihr ziehen konnte. So hat jetzt jeder ihrer drei Ställe wieder jeweils einen "Kavalier", der sich um die Damen kümmert. Und Franz war ja auch einfach total hübsch - ich beneide sie!

Damit das Sissilein jetzt nicht das einzige Seidi in der Truppe bleibt, hab ich zwei Zwergseidis von einem Bekannten dazu bekommen:

Da sind die zwei Süßen: Gerti (li.) und Käthchen/Karlchen (re.):

Hier seht ihr klein Gerti, natürlich wieder total eingesaut vom Buddeln:

Das ist unser Käthchen, jünger als Gerti, und hier bin ich mir echt nicht sicher - Hahn oder Henne? Guckt ja schon irgendwie hahnig, oder? Ich hab da nicht so die Ahnung... nur so ein Gefühl.

Gerti ist definitiv ein Hennchen, denn sie hat uns schon zu Heiligabend ein wunderschönes Eilein geschenkt. Da Käthchen aber schon aus der Nachzucht stammt und daher jünger ist, sind wir schon noch am Rätseln. Ich tendiere zu Hähnchen... leider. Aber wir werden sehen, ob das machbar ist bei unserer doofen Nachbarin. Kommt halt echt drauf an, wie Käthchen... ähm, Karlchen sich beim Krähen anstellt. Und zu welchen Uhrzeiten.

Was meint ihr? Bub oder Mädel? Im Gegensatz zu Gerti (und auch Sissi) mit ihrem flachen "Kamm" hat Käthchen/Karlchen schon die Andeutung eines Nüsschens auf dem Schnäbelchen. Glaub ich.

Und da ich hier ja die ganzen Seidi- und Zwergseidi-Experten versammelt finde: es gibt ja so viele Farbschläge bei den Fluffigen, dass ich total platt bin. Alle so toll! Aber welcher Farbschlag sind denn nun meine zwei Zwergis? Gelb? Gelb-rot? Oder Farbmix? Ich kenn mich da wie gesagt Null aus. Könntet ihr mal ein Auge drauf werfen?
    Königsberger Berta, Italiener-Hybr. Finny, Araucana-Hybr. Emma. RIP Traudi (Sussex-Hybr.) - Siz. Hörnerkamm Heidi, Seidi weiß Sissi, Z-Seidis gelb Gerti und Käthchen

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Für mein Auge hat es auch eine Tendenz zu Hahn.
    Wenn es den farbschlag auch bei den seidig gibt und er gleich heißt würde ich gelb sagen, aber andere haben da wahrscheinlich mehr Wissen.
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.6

Ja, der Farbschlag ist gelb.
    Und beide sind Hennen.

Wie alt sind die beiden ? Ich habe ja auch gelbe Zsh, da erkennt man recht bald , dass die Hähne auf den Flügelfedern dunkler gelb werden.
    Das zeigt jetzt dein Tier nicht, finde den Schwanz auch zu buschig für einen Hahn.
    Nur als Anmerkung...auch bei den Hennen ist ein deutlicher Kammansatz mit Querfalte erwünscht.
    Vielleicht magst du mal ein Foto einstellen wo Kamm deutlicher zu erkennen ist.

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Wie alt sind die beiden ? Ich habe ja auch gelbe Zsh, da erkennt man recht bald , dass die Hähne auf den Flügelfedern dunkler gelb werden.
    Das zeigt jetzt dein Tier nicht, finde den Schwanz auch zu buschig für einen Hahn.
    Nur als Anmerkung...auch bei den Hennen ist ein deutlicher Kammansatz mit Querfalte erwünscht.
    Vielleicht magst du mal ein Foto einstellen wo Kamm deutlicher zu erkennen ist.
    stimmt, wieder was dazu gelernt.
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.6

Ja, man lernt nie aus

PLZ
    89257
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Ja, der Farbschlag ist gelb.
    Und beide sind Hennen.

Du weißt aber, dass ich dich jetzt küssen will, oder? Ich bin mir da immer sowas von unsicher... naja, was ich bisher als Seidi-Hennen identifizieren konnte, hat immer gestimmt. Bei den Hähnen zwar auch, aber das war dann eher immer so ein unbestimmtes Gefühl, ich kann das nicht an was Bestimmtem festmachen.

Ach so, Bilder vom Käthchen-Gesicht. Jepp, kommt sofort! Und eins von der Kuschelstunde, da sieht man einen hübschen Schopf und Null vom Gesicht - weil Käthchen beim Kuscheln immer den Ärmel der Jacke anpicken muss...

Ich hoffe, damit könnt ihr was anfangen. Das erste ist etwas unscharf (von der Kamera her kann ich das ZFlip4 absolut nicht empfehlen. Mein altes S10 hatte die wesentlich bessere Kamera, echt mal).

Vom Alter her weiß ich nicht ganz genau, zumindest nicht bei Gerti, nur dass sie älter ist als Käthchen und schon legt. Käthchen ist von Mitte Juni, soweit ich weiß. Hilft das?

Also mit ca.6,5 Monaten wäre es als Hahn schon ein absoluter Spätzunder.
    Meine jüngsten sind zw 15 und 17 Wochen, deutlich als Hahn zu erkennen und krähen schon ca. 2 Wochen.
    Das " Schoßfoto " irritiert mich doch etwas, weil da das Schwanzgefieder nicht mehr so buschig wirkt.
    Nimm es morgen auf den Schoß streichle mit Hand über Rücken und setze es sofort auf den Boden , beobachte was es macht und schreibe dann .

Seite 99 von 113 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109 ... LetzteLetzte