Seite 73 von 112 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 1119

Thema: DER Seidenhuhn Thread

  1. #721

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von Klein Paula Beitrag anzeigen
    Will keiner was zu entglucken schreiben??
    Hier im Forum gibt es so viele Infos darüber ...
    Einfach Suchfunktion bemühen und ausprobieren.

  2. #722
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Wer Seidis hält, kauft Glucken mit. Das ist leider so. Damit wirst Du leben müssen
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  3. #723

    Registriert seit
    21.08.2020
    Ort
    Bayern
    PLZ
    92318
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    28
    Ja ich kann ja auch damit leben,aberbich kann nicht damitvleben 1000Kükenbzu bekommen,wennn ich die Glucken jedes mal brüten lasse,sorry,trotzdem danke

  4. #724

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    903
    Bei mir sitzt eine uneinsichtige Zwerg Wyandotte seid 2 Wochen im leeren Nest.
    Sie kommt alle 2 Tage mit einem riesen gedöhns raus plustert sich auf, macht sich wichtig ist richtig laut, frisst und trinkt und gehtdann wieder aufs Nest.
    Ich geh davon aus dass sie spätestens in 10 Tage merkt, dass sie Luft wärmt.
    Ich mach mir jetzt keine Gedanken mehr. So lange sie alle 2 Tage raus kommt ist es halt so.

    Die restlichen 5 Hennen legen ins Ersatznest ihre Eier.

  5. #725
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Glucken lassen heißt nicht brüten lassen . Nimm die Eier weg, heb die Henne jeden Tag vom Nest und irgendwann hat sie genug . Wenn dir das zu mühselig ist ( kommt auf sie Menge deiner Hennen an ) , setze sie in ein extra Käfig ohne Streu usw ( natürlich mit Wasser und Essen , falls du sie länger drin lässt ) . Ich lass meine Damen einfach sitzen und heb sie täglich runter .
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  6. #726

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von Klein Paula Beitrag anzeigen
    Ja ich kann ja auch damit leben,aberbich kann nicht damitvleben 1000Kükenbzu bekommen,wennn ich die Glucken jedes mal brüten lasse,sorry,trotzdem danke
    Wo schlafen denn deine Zwerg Seidis?
    Ich hab irgendwo gelesen du hast Schlafnester auf dem Boden?
    Dann ist Legenest gleich Schlafnest?

  7. #727

    Registriert seit
    21.08.2020
    Ort
    Bayern
    PLZ
    92318
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    28
    Ja so wollte ich das auch mal machen,geht leider nicht,da alle ihre Eier in das gleiche Nest legen,also drauf sitzen lassen kannn ich sie nicht,ist schon immer mega Geschrei,wenn sie ihre Eier legen wollen,und eine bleibt zu lange auf dem Nest sitzen.

  8. #728

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    903
    Schlafen sie in den Nester oder auf der Stange ?

  9. #729

    Registriert seit
    21.08.2020
    Ort
    Bayern
    PLZ
    92318
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    28
    Meine Seidenhühner schlafen auf dem Boden,aber nicht im legenest,das wird nur zum Eier legen benutzt.
    Immer wieder rausnehmen,hab ich natürlich schon probiert,is Ja auch nicht so viel Arbeit,klappt nur leider nicht,ich setze sie raus,in den Garten,Madam gehr sofort wieder bin den Stall zurück,zu machen geht ja nicht,die anderen legen ja die Eier, die müssen ja in den Stall können.Das ist einfach eine Katastrophe.

  10. #730
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.653
    Also ich hab 3 seidenhühner. Die sind unterschiedlich stur. Das eine hat sich in den wassernapf gestellt, war nass und hatte dann keinen Bock mehr. Eins ist halbtags im gluckenknast, wenn die anderen gelegt haben mach ich den Stall zu und lasse es raus. Dann läuft es schmollend in der Gegend rum. ich denke noch 2 Tage dann kommt es wieder klar. Na und dann gibt's da noch die betonglucke... Da war ich glaube ich am Anfang zu nachlässig. Ich hab gedacht vom Nest setzen würde reichen. War aber nicht so, die hat dann einfach da gebrütet wo man sie hingesetzt hat, auch im nassen Gras oder im Regen. Die ist auch nicht mehr aufgestanden, hat nicht mehr bzw kaum noch gefressen und getrunken... Wär es nicht das huhn meiner Tochter... Die henne hat jetzt eintagsküken bekommen und ist wieder normal. Beim nächsten mal werde ich direkt strenger sein bei ihr, da das ja keine dauerlösung sein kann.
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

Seite 73 von 112 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo ist der Thread hin?
    Von Akis im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 19:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •