Also nicht abtrocknen?
![]() |
Im Winter kann es sicher nicht schaden...im Sommer nicht nötig.
Hallo,noch mal eine Frage zum entglucken, mit welcher Methode habt ihr dir beste Erfahrung gemacht,habe schon so einiges ausprobiert,ohne Erfolg, sie brüten und brüten und brüten.Bei 10 Zwergseidenhühnern echt anstrengend.
Gruß
Klein Paula
Hallo,
Als neues Mitglied und frischer Halter von 4 Seidenhühnern (aktuell ca 4-5 Monate alt) hätte ich was zum Geschlechterraten beizutragen und hoffe auf euren Rat. Nach den vielen verteilten Tipps, sind wir uns nicht sicher. Ein gelbes hat den Schopf nach hinten gerichtet. Zwei andere (Das zweite gelbe und das zweifarbige) haben unter dem runden Schopf einen Kammmansatz in Größe von einem Reiskorn.
Mit freundlichen Grüßen Chris
FAAAAC0F-2AA4-446F-9B52-B63B96CC34D6.jpeg3CFA25B3-AB8F-45D7-A37E-CA1246A6027F.jpegF5422DA6-6DD4-4430-B09E-B946235FA486.jpegCD55C9D7-18DF-48FB-9A98-E08FD02FC87A.jpeg
Für mich sieht das nach 4 Hennen aus...
hat denn schon eins gekräht?
4-5 Monate heißt die könnten bald anfangen zu legen.... dann schauen sie sich sicherlich die Nester bald genauer an und sitzen „Probe“
Hähnchen in dem Alter zupfen -bei mir - vermehrt den Hennen am Schwanz. Die versuchen die (noch etwas ungeschickt) festzuhalten und zu treten ...
Also wenn die optisch so sehr nach Henne aussehen und du unsicher bist, am besten das Verhalten beobachten!
LG
Ja, das sind alles Hennen.
Es gibt keine Anzeichen für Hahn. Die Schöpfe sind aber bei allen überdimensioniert. Sehen die überhaupt was ?
Will keiner was zu entglucken schreiben??
Was willst du hören ? Raus aus dem Nest und dieses versperren.
Zsh glucken halt extrem gerne.
Lesezeichen