Tendiere auch eher zu Hahn
![]() |
Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, Henne.
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Dann reih ich mich mal ein
Zwergseidenhühner, 7 Wochen alt, Hahn oder Henne? Gerne mit 1-2 Erkennungsmerkmalen
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Moin,
Das hört sich jetzt doof an, aber kann man die duschen/Waschen?
Unsere haben sich letztens in den Regen gestellt und dann ein ordentliches Staubbad genommen.
Die sahen aus...
Lg
Annemarie
Hallo zusammen!
Ich bin ja absolute Hühneranfängerin und habe auch drei Seidi- Mädls seit ein paar Wochen. Zwei meiner Damen legen jetzt auch schon fleißig Eier und ich freue mich immer wie ein kleines Kind!
Eine hat mir ein bisschen "Sorgen" bereitet, da sie immer alles genau anschauen musste und immer wieder irgendwo dagegen gelaufen ist. Hab jetzt die Haube gestutzt und siehe da, sie ist definitiv weniger blind !
Warum willst du sie waschen?
Die sind am nächsten Tag wieder dreckig. Wenn es nicht gerade Eigelb oder was klebendes ist, würde ich nicht waschen.
Wenn es sein muß, warmes Wasser und wenig neutral/kernseife, anschließend trocken fönen.
Meine ersten sind im Winter durch eine Pfützen gerannt, man schreit, wenn das Wasser an den Bauch kommt. Abends sass man auf der Stange und bei minus 5 Grad klirrte das ganze huhn. Also vorsichtig aufgetaut und abgetrocknet
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Oh die armen...
Leben sie denn noch oder sind sie eingefroren?
Ich dachte nur, weil die sehen dann immer so naja... wie 2 „Panierte Schnitzel“ aus.
Und wenn sie nass geworden sind, sollte man sie abtrocknen?
(Habe ich bis jetzt immer gemacht)
Lg
Annemarie
Wenn seidi nass wird, ist es ein nasses huhn, wie jedes andere auch.
Nass werden mögen alle nicht. Daher gilt trockene und zugfreie Bereiche.
Meine waren fit und hatten NICHTS.
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Lesezeichen