Echt?
Meine haben so zwischen 5 und 6,5 Monat zu legen begonnen und da wie verrückt
![]() |
Echt?
Meine haben so zwischen 5 und 6,5 Monat zu legen begonnen und da wie verrückt
Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com
Total echt
Meine ersten Mädels von März letzten Jahres haben auch zügig angefangen zu legen, aber die beiden neuen haben wirklich bis deutlich nach Ende der Stallpflicht dieses Jahr gewartet. Dafür waren die Eier von Anfang an deutlich größer als die Erstlingswerke der anderen Damen.
Ich habe Fragen an die Glucken-Seidi-Geplagten. Lese zwar überall von "Brutwilligkeit".
Wie ist es aber mit Führungs-Qualitäten? Sind sie genauso hingebungsvolle Betreuerinnen? Wie lange führten eure Seidi-Glucken in der Regel?
Danke!
Lieben Gruß, Roksi
1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe
Das ist alles von Henne zu Henne verschieden.
Führen bei mir von 6 Wochen bis 3 Monate.
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Hallo, ich habe hier ein Seidenhuhn, ist vom 1.4.17 das jetzt schon das 3te mal an der "Drehkrankheit" Vitaminmangel leidet. Die anderen sind topfit. Ich füttere schon Bierhefe und im Wasser ist immer Vitamin b Komplex. Es dauert immer ein paar Tage mit extra Vitamin gabe dann ist es wieder fit, aber nur 14 Tage dann geht es wieder los. Es sind meine ersten Seidenhühner. Gibt es noch etwas anderes was das auslösen kann oder was ich noch machen kann.
Danke, werde gleich mal Vitamin E holen, und eine Probe beim Tierarzt abgeben.
Hallo ihr Lieben, häng mich mal mit einer Frage rein, da ich seeeehr gerne - nämlich von euch angesteckt- Seidis zu meiner Truppe hätte; Ab wann kann man etwa erkennen, ob Küken Hahn oder Henne wird ?
Kann aus der Nähe 5 Küken kriegen, sie wären 13 Wochen alt. Anhand der Bilder ist es für mich leider natürlich nicht zu erkennenVilleicht könnt ihr mir bitte raten auf was ich genau achten muss!?
Es ist besser, Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, daß man nichts genossen hat.
Boccacio
Lesezeichen