![]() |
Er kommt auch aus einer bunten Truppe, "mischmasch" als Farbe kommt also hin ;-). Da ich nicht mit ihm züchten will, ist es auch nicht so für mich wichtig, ob er dem Standard entspricht. Danke aber für die Rückmeldung. Er ist nett und bescheiden, deshalb darf er vorerst noch bleiben.
Liebe Grüße
Jassi
Hallo cairdean
Dein " Prachtkerl" wie Du ihn liebevoll nennst ist ein Farbmix aus gelb...
Mischmasch ist abwertend.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen , liebe Heidi.
Ne ne ne, so ist das nun mal nicht. Mischmasch ist überhaupt nicht abwertend. Das hat niemand behauptet.
Farbmixe sind nun mal Mischmasch.
Geändert von Heidi63 (13.09.2019 um 22:25 Uhr)
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Für mich sind Farbmixe Tiere aus verschiedenen Farbschlägen...kein Mischmasch.
Ja man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Für mich sind Tiere die aus verschieden Farbschlägen gemischt werden-Mischmasch.
Und das ist nicht abwertet gemeint!
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Ok...wenn Du dass so siehst ,dann produzierst Du also Mischmasch.
Ja, sicher ist meine bunte Truppe Mischmasch.
Hat doch nix mit meinen weißen zu tun.
Gruß Heidi
Da das Thema gerade angeschnitten wurde, frage ich aus Neugierde und ohne Provokation nach: warum vermehrt eine Züchterin so viele „Mischmasche“, wohlwissend, dass diese Rasse eh schon sehr zu kämpfen hat?
Ein paar für den eigenen Hausgebrauch könnte ich verstehen und ich habe auch prinzipiell überhaupt nichts gegen Mixe. Aber in diesen Mengen ist das schon seltsam.
Von welchen Mengen sprichst Du denn überhaupt ?
Gruß Heidi
Lesezeichen