Seite 59 von 112 ErsteErste ... 94955565758596061626369109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 1119

Thema: DER Seidenhuhn Thread

  1. #581
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Die knöcherne Schädelerhöhung (Protuberanz ) ist deutlich tastbar, auch wenn beim erwachsenen Tier ein Schopf darüber gewachsen ist.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #582
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo Heidi.., warum züchtest Du eigentlich Seidenhühner , wenn Du sie als beschränkt einordnest ? Meine waren eigentlich immer sehr sozial und Instinkt sicher . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  3. #583
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Hallo Heidi.., warum züchtest Du eigentlich Seidenhühner , wenn Du sie als beschränkt einordnest ? Meine waren eigentlich immer sehr sozial und Instinkt sicher . L.G. Catrin
    In meinem Garten laufen seit 21 Jahren ohne Unterbrechung Seidis, und das wird auch immer so bleiben - solange ich Hühner habe.Ich mag diese beschränkten Wesen in Plüschform.
    Aber ein Seidenhuhn ist beschränkt, wenn auch niedlich beschränkt - von der Meinung bringt mich nix ab.
    Von Instinkt sicher beim Seidis zu sprechen halte ich schlichtweg für übertrieben.
    Ich sehe hier täglich bei meinen Buschhühner/Javaneser was instinktsicher bedeutet.

    Dazu mal ein Erlebnis aus 2014
    Ich bekam damals meine beiden ersten Javaneser im Alter von 12 Wochen (1,1).
    Weil das neue Gehege zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig war, mußten die beiden vorrübergehend zu meinen Seidis ziehen.Während ich den Stall säuberte, wurde der Stall verschlossen, damit ich in Ruhe dort arbeiten konnte.
    Nachdem ich fertig war, habe ich vergessen die Hühnerklappe wieder zu öffnen, ließ allerdings die Eingangstür zum Stall, die sich genau daneben befindet, offen stehen.Meine Tiere gingen bei Einbruch der Dunkelheit alle durch die Hühnerklappe in den Stall zur Sitzstange.
    Als ich an diesem Abend meinen Kontrollgang machte mußte ich sehr lachen.
    Meine beiden Javaneser hatten das sofort kapiert und saßen trotz verschlossener Hühnerklappe im Stall bereits auf der Schlafstange.Man konnte ja schließlich durch die große Eingangstür in den Stall.
    Nur all meine Seidis saßen draußen, vor der verschlossenen Hühnerklappe, obwohl 20 cm daneben eine 2 x 1 m große Tür offen stand. Das nenne ich beschränkt......
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  4. #584
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    naja, ein bischen unfair ist das schon, Heidi! Deine Seidis gehen seit 20 Generationen oder mehr durch die Hühnerklappe, das ist dann quasi schon genetisch! Da kann man nicht einfach von heute auf morgen neue Wege gehen. Du mußt einfach mal die Christopher Columbuse unter ihnen selektiv fördern! Auch wenn sie möglicherweise statt dem Stall dann was anderes entdecken und du sie abends in der Garage findest oder so

    (Ich hätte mich auch weggelacht! )

  5. #585
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Nun Heidi.., das liegt wohl mehr an Deiner Zuchtlinie . Aber die ruhigen Seidis mit Javaneser zu vergleichen , ist auch keine Relation . Showlinien sind echt etwas " bescheidener " ! Das Dümmste was hier lief , waren mal Russisch Orloffs , vom 1. Vorsitzenden des Sonderzuchtvereins .Bei Austellungstieren , bleibt oft so einiges auf der Strecke . Leider . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  6. #586
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Nun.... Dann bereitet euch Mal auf die "Feldstudie Seidis von Heidi vs Seidis von Catrin" vor...

    Ab Montag laufen hier beide Varianten rum.... Und verlasst euch drauf: ich werde berichten...hihihi.....

    @catrin: deine waren am Tag 14 noch alle im Rennen.... Top, sage ich nur....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #587
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Huhu liebe Catrin...

    mind. 3 deiner Babies sind schon da (habe aber vor ca 2 Std das letzte Mal geguckt)...

    2 gelbe... Gemustert... Eines hat eine tolle Zeichnung auf den Rücken. ... Und ein braunes. Alle haben 5 Zehen...

    Sure brauchen aber ewig und zu trocknen (könnt mir zumindest so vor.. Ist meine erste Kunstbrut).

    Sag.. Haben die keinen Bart?.. Und die Füße sind orange?
    (Nicht, dass es für mich ein Problem wäre... Kann ja auch sein, dass das noch kommt...)

    Ich bin verliebt...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #588
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Glückwunsch zu den " Vollmondküken " ! Mit und ohne Bart war gemischt ! Eigentlich hatten hier immer alle blaue Beine ! Wünsche Dir mit den Kükchen ganz viel Glück und Freude ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  9. #589
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Habe auch von meiner kleinen Truppe ( 1,5 ) täglich 2 Eier . Hätte ich eine Glucke .., wäre die Versuchung schon groß . Aber auch meine Brahmas , Mixe und Konsorten , haben mich vor Ostern reich beschenkt . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  10. #590
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Schau Catrin.... Deine Gorilla... Ist sie nicht ein wunderbares Mädchen geworden?
    (Mittlerweile zutraulich... Aber es hat gedauert...)

    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 59 von 112 ErsteErste ... 94955565758596061626369109 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo ist der Thread hin?
    Von Akis im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 19:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •