![]() |
Schließ mich Wurli.
Meist kann man schon deutlich Unterschiede beim Schlupf sehen....vor allem in der Kopfform....später am Stand und am Verhalten.
Hier vorne 2 Hähne, hinten eine Henne.
Und hier links und Mitte Hahn, rechts Henne
![]()
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Heidi und Wurli ...dann würde ich mit meiner Vermutung 1 bis 2 Hennen gar nicht so falsch liegen . @ Sienenhirten zum Üben finde ich solche Bilder gut, zumal ich in 4 Monaten ja auflösen könnte. Dieses Jahr gibt's bei mir sowieso keine Zwerge mehr
LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff)
Kerstin, wieviele Küken sind das , 6 ?
Schau Dir mal ganz in die Ruhe die Köpfe an....beim Hahn läuft es am Hinterkopf spitz zusammen , bei der Henne normal rund.
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Es tut mir leid, Du kannst hier nicht üben, sondern nur raten.
Erfahrene Züchter bestätigen das immer wieder und liegen auch oft daneben. Aber wenn es Euch Freude macht ... ich warte ab, bei uns haben die Tiere mit 8 Wochen teilweise zu krähen begonnen. Wenngleich auch ich sehr früh das Geschlecht zu erkennen glaube, ist es mir andererseits egal und ich mache bei Ratespielen grundsätzlich nicht mit.
@Heidi : Das ist ein interessanter Tipp. Aber auf den Bilder kann ich das nicht erkennen. Ne sichere Henne war für mich nur das gelbe Küken links auf dem letzten Bild . Aber ich sprenge hier den Rahmen , vielleicht sollte ich ein Thema eröffnen , denn zum Üben und Lernen finde ich solche Bilder klasse ( und vielleicht such ich mir dann nicht immer Hähne im Kükenalter aus)
@ Sienenhirten: ich hab bei mir auch recht schnell zwei Hennen erkannt und einen angeblichen Hahn abgegeben ( ist wahrscheinlich eine Henne ) und klar gibt es auch bei erfahrenen Züchter eine Fehlerquote aber ich bin dankbar , wenn sie ihr Wissen weitergeben . Im Moment behalte ich zwei Hähne aber bei jeder Brut wird das nicht gehen und emotional geht es mir einfach besser , wenn ich mich im Kükenalter darauf einstellen kann das Geschlecht zu ahnen
Geändert von KerstinU (28.06.2018 um 17:02 Uhr)
LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff)
Und auf dem 2. Bild links hast auch ne Henne.![]()
Gruß Heidi
Hab gerade Tagesküken... soll ich Fotos machen zum Üben?
Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com
Geändert von Roksi (28.06.2018 um 19:24 Uhr)
Lieben Gruß, Roksi
1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe
Lesezeichen