![]() |
Update! Bilder unserer 2 Seidies (13 Tage alt)
LG
Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
Meine Seidi Frieda ist m.M nach in ihrer ersten Mauser . Sie verliert sehr viele Federn und hat ihr letztes Ei vor 14 Tagen gelegt. Was mir aber Sorgen macht ist ihr Gemütszustand. Sie steht ganz oft nur rum sonst ist sie eine agile Henne. So ein Verhalten kenn ich von meinen Sundheimer nicht . Wäre sie ein Mensch würde ich sagen, dass sie depressiv ist . Fressen und Trinken tut sie trotzdem macht mir ihr Verhalten Sorgen.
LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff)
Du kannst sie unterstützen in dem Du Bierhefe und Schwefelblüte verfütterst.
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Kennst du denn so ein Verhalten? Dieses ständig in der "Ecke" stehen. Werde mir Dienstag Bierhefe besorgen .
Natürlich-eine optimale Ernährung insbesondere B-Vitamine und Mineralien sorgt nicht nur für eine optimale Befiederung, sondern hilft den Hühnern auch, mit dieser körperlichen Höchstleistung fertig zu werden, wie die Mauser für sie bedeutet.
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Ich kenne die Mauser bei meinen Hühnern aber dieses Verhalten eben nicht . Vitamin B12 bekommt sie im Moment und Bierhefe werde ich mir besorgen . Trotzdem empfinde ich dieses Mauser Verhalten als heftig und wollte mich deshalb auch erkundigen , ob Seidis eventuell extremer in ihrem Verhalten sind . Danke Heidi
Lesezeichen