Ja da hast du recht , vorallem ist sie total nass . Ich hab jetzt umdisponiert, morgen früh kommt sie in den Keller inklusive Zimmer Hasenstall . Vielen Dank
![]() |
Ja da hast du recht , vorallem ist sie total nass . Ich hab jetzt umdisponiert, morgen früh kommt sie in den Keller inklusive Zimmer Hasenstall . Vielen Dank
LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff)
Guck mal: Stall zum Entglucken
Meiner:
![]()
Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com
Danke dir . Ich hab einen ähnlichen Stall ( nur Marke Eigenbau zum Glucken ) aber ich fühl mich nicht wohl, weil sie total nass ist . Deshalb morgen früh Einzelhaft im Keller
LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff)
Zum Entglucken sperre ich die Henne nebst einem Hahn in einen großen Käfig 1 m x 1 m - ohne Nest versteht sich.
Nach ca. 4 bis 5 Tagen hat sich das glucken erledigt.
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Und der Hahn tritt dann ständig die Glucke !!!!!!!
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Ich entglucke überhaupt nicht mehr . Nehme nur 1 x täglich das Tier zum fressen vom Nest .L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Natürlich tritt der Hahn die Glucke - aber doch auch nicht ständig, das wird wieder einmal aus menschlicher Sicht völlig überzogen gesehen. Der wichtigste Effekt ist damit aber erreicht, sie ist ständig in Bewegung.
Meine Methode mit drei oder vier Tagen ist sicherlich schonender als "Bauchbaden" oder sie dauernd brüten zu lassen, auch das geht an die Substanz.
Lasse ich sie sitzen, stehe sie erst nach 8 Wochen abgemagert wieder auf - nein danke.
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Also Günter und Roksi.., meine Hennen sitzen viele Wochen ! Fasse immer mal an den Kropf , ob er gefüllt ist . Sie bewegen sich nicht . Also brauchen sie nur wenig Futter . Gewogen habe ich noch keine Glucke . Hier gibt es einen Thread , wo festgestellt wurde , das viel glucken die Lebenserwartung erhöht . Bei 15 Seidenhennen , sitzen immer so 2-4 Tiere fest im Nest . Elend oder kränklich wirken die am Ende ihrer " Sitzung " eigentlich nicht . Das Einsperren der Glucke mit dem Hahn auf engem Raum , scheint mir ein echtes "Männerwunschdenken " zu sein ! L.G. Catrin
Lesezeichen