Seite 100 von 113 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.000 von 1124

Thema: DER Seidenhuhn Thread

PLZ
    89257
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Also mit ca.6,5 Monaten wäre es als Hahn schon ein absoluter Spätzunder.
    Meine jüngsten sind zw 15 und 17 Wochen, deutlich als Hahn zu erkennen und krähen schon ca. 2 Wochen.
    Das " Schoßfoto " irritiert mich doch etwas, weil da das Schwanzgefieder nicht mehr so buschig wirkt.
    Nimm es morgen auf den Schoß streichle mit Hand über Rücken und setze es sofort auf den Boden , beobachte was es macht und schreibe dann .
    Werd ich machen - an dem kleinen Dingelchen kommt man ohne Streicheln eh nicht vorbei. Danke!
    Königsberger Berta, Italiener-Hybr. Finny, Araucana-Hybr. Emma. RIP Traudi (Sussex-Hybr.) - Siz. Hörnerkamm Heidi, Seidi weiß Sissi, Z-Seidis gelb Gerti und Käthchen
    Insta: @eisteeoma

PLZ
    89257
    Land
    Deutschland
    Okay, heut vormittag gab´s also den Streichelversuch. Käthchen wurde auf den Schoß genommen, wurde über den Rücken gestreichelt und wieder runtergesetzt. Ergebnis: sie blieb kurz stehen und hat dann angefangen zu picken.

Als Referenz wurde der Versuch mit Gerti wiederholt. Ergebnis: sie blieb kurz stehen und hat dann angefangen zu picken. Bei den beiden Zwergis also dasselbe Endergebnis, kann ich vermelden.

Selber Test mit Heidi: sie blieb kurz stehen, hat dann lautstark erzählt, dass sie jetzt ein Ei legen geht, und ist in den Stall stolziert.

Und was sagt dir das jetzt @nero2010? Kannst du uns was dazu erzählen? Ich bin echt gespannt!
    Königsberger Berta, Italiener-Hybr. Finny, Araucana-Hybr. Emma. RIP Traudi (Sussex-Hybr.) - Siz. Hörnerkamm Heidi, Seidi weiß Sissi, Z-Seidis gelb Gerti und Käthchen

Ich schließe daraus ,dass es eine Henne ist, besser wäre noch gewesen sie hätte sich geschüttelt. Durch das Streicheln imitiert man den Hahnentritt.
    Ein Hähnchen läuft i.d.R. weiter weg und bleibt dann stehen.

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    ...Durch das Streicheln imitiert man den Hahnentritt....
    Funktioniert dann aber auch nur bei schon geschlechtsreifen Tieren?
    "Altersheim" 1,2, "Pflegestation" 1,2, gemischter Jungtrupp 5,8 und Seidies 1,3 - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Ja, Küken sollten es natürlich nicht sein.
    Meine 15 wöchigen schütteln sich schon.

PLZ
    89257
    Land
    Deutschland
    Ui, schau, da hab ich schon wieder was gelernt. Super, danke für den Tipp. Gerti schüttelt sich auch immer, wenn ich sie beim Ducken streichle - eigentlich alle legenden Mädels. Ich erklär ihnen immer, dass ich kein Hahn bin, aber ihnen scheint das egal zu sein.

Es ist normal dass sich geschlechtsreife Hennen ohne Hahn ducken.
    Darum würde ich nie ohne Hahn halten.

PLZ
    89257
    Land
    Deutschland
    Ja, meine Hobbyhybriden ducken sich auch. Und wenn es nach mir ginge, wäre schon bei der Sommerbrut ein Hahn der Siziliansichen Kronenkämme hier geblieben.

Hey, ich hab es geschafft, Popos-Foto von Käthchen zu machen, und ein schönes "Ganztier"-Bild von beiden zusammen. Und auch die hübsche Sissi, mein weißes Seidi, soll nicht unbeachtet bleiben:

Hier ein puscheliger Käthchen-Poppes... die Flügelfederchen sehen fast wie Gelbsperber aus, sehr witzig! Und nicht gerade seidig... aber ich hab beim Kuscheln im Schopf auch deutlich ne Menge Federhülsen gesehen. Ob sie ins Adultgefieder mausert?

Nochmal der wundervolle Poppes von oben... ich glaub, da schiebt´s auch noch Puschelfedern nach.

Und hier die zwei Zwergis zusammen im Herbstlaub.

Hübsch, obwohl ich kein Fan von bärtigen bin.
    Ich bleibe bei Henne.

PLZ
    845**
    Bei Geschlechteridentifizierung kenne ich mich noch weniger als nicht aus aber meine Hennen sehen alle genau so aus. Wunderschöne Zwerge, ich bin verliebt...
    Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
    Seidis, Paduaner, Orpington

Seite 100 von 113 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110 ... LetzteLetzte