Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: Krankes Seidenhuhn

Land
    Österreich
    Würde erst mal die Federn schneiden!
    Hab hier ein H. Haubenhuhn das sich ähnlich verhält.
    Da hilft nur regelmäßiges stutzen der Haube.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

die Glückliche
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Würde erst mal die Federn schneiden!
    Hab hier ein H. Haubenhuhn das sich ähnlich verhält.
    Da hilft nur regelmäßiges stutzen der Haube.
    ......Hat doch geschrieben. Haube ist wech? und Augen frei!!.so hatte ich es zumindest verstanden.
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

PLZ
    36304
    Themenstarter
    Ja meiner Meinung nach ist es frei. Und sie hatte da ja nie Probleme. Ich befürchte das die Würmer ihr irgendwas in Kopf kaputt gemacht haben und es halt echt neurologisch ist.....!
    Als sie da am Anfang nach dem ersten Klinik Aufenthalt wieder anfing zu fressen hat sie das auch ganz komisch gemacht, mit schief, schräg gehaltenen Kopf die Sachen seitlich gepickt. Und dann ging es ihr ja wieder schlechter und sie hat die Augen nicht mal geöffnet.
    Es hilft auch nicht wenn es höher ist, bzw ich es ihr direkt vor den Schnabel halte.
    Wenn ich sie mit dem Schnabel rein tunke nimmt sie auch nix....Dann macht sie ihn nicht auf.....!

die Glückliche
    hat sie All ihre Vitamine bekommen?

das B -komplex. ? A...usw..? vielleicht muss es erst noch wirken. Viel Vit b komplex. und betakarrottin...oder so,..
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

die Glückliche
    Zitat Zitat von GokGok Beitrag anzeigen
    Sie bekommt täglich halt noch eine Infusion, Ringerlösumg mit Glucose subcutan. Nehme mal an das hält sie einigermaßen am Leben. Das mit dem füttern ging anfangs noch, aber mittlerweile wehrt sie sich dermaßen das ich kaum noch was rein kriege! Das ganze geht ja seit morgen vor 3 Wochen!! freie Sicht hat sie!

was meinst eigentlich mit " Infusion"

ist das Schnabulös?
    ja?.

Ich kann mir durchaus voestellen, wenn sie bis tiefer in den Hals ernährt wurde( nur als Beispiel), dass sie darauf keine "Lust" mehr hat.

Vielleicht geht kommt sie wieder auf den " Geschmack" wenn das Füttern ihr mehr entgegenkommt.

Also, ich meine, : sie zeigt, dass sie futtern will. Alleine.----AAAAber, sie kanns halt ned.

vielleicht ein Kompromiss?

Schäbelchen leicht öffnen.
    Stückchen Banane rein ( kleinen Schnabelgerechten Würfel),....oder-

Stückchen Mozzarella..---
    oder...

1 gewässertes Maiskorn ( gekochter weicher Mais...)..

Schnäbelchen zu.

Schlucken darf sie selber..

Das hat bei einer Henne bei mir mal suuuuper geklappt. Sie wollte alleine schlucken.

Vielleicht klappt da ja in die Richtung auch was bei deiner Süßen.

PLZ
    36304
    Themenstarter
    Infusion ist unter die Haut. So wie es eigentlich nur Tierärzte machen.....Da ich Krankenschwester bin und es mir gezeigt wurde mach ich es selbst. Vitamine hatte sie in der Klinik gespritzt bekommen und ich geb ihr jetzt das B- Komplex als Tablette aufgelöst in Wasser mit Spritze in den Schnabel. So gut es halt geht.....
    Sie lässt sich schon kaum noch an den Schnabel fassen, klar Stückchen rein legen klappt, WENN sie auf macht, dann schluckt sie es auch!

und die Infusion nährt und sättigt sie? nee, das kann ja jetzt nicht sein ... also, wozu war die gleich noch mal?

Land
    Österreich
    Glucose = Zuckerlösung - nährt schon eine Zeit lang.

Das tut mir sehr leid, dass wir Dir da überhaupt nicht helfen können mit der Henne.
    Ich denke, sie müsste jetzt schon reagieren auf die Vitamine, wenn die die Lösung wären.

die Glückliche
    Zitat Zitat von GokGok Beitrag anzeigen
    Infusion ist unter die Haut. So wie es eigentlich nur Tierärzte machen.....Da ich Krankenschwester bin und es mir gezeigt wurde mach ich es selbst. Vitamine hatte sie in der Klinik gespritzt bekommen und ich geb ihr jetzt das B- Komplex als Tablette aufgelöst in Wasser mit Spritze in den Schnabel. So gut es halt geht.....
    Sie lässt sich schon kaum noch an den Schnabel fassen, klar Stückchen rein legen klappt, WENN sie auf macht, dann schluckt sie es auch!
    na dann , ...Rein damit ins Schnäbelchen... alles zwei Stunden Kröpfen gut Vollfuuternlassen? Wohl mag sie nicht mehr, wenn noch nicht prall ist,.--3/4 voll wäre aber auch klasse!!! oder so ähnlich...

In Maiskörnchen kann man übrigens suuuuper ein Magensteinchen als Füllung stecken..

futter etwas abwechseln, und ne Woche durchalten...

( äh,..also, das sind nur Gedanken von mir. so würde ich es es durchziehen..)...( ihr Kröpfchen braucht ja auch was zu tun?-glaube ich ?)
    Geändert von Schnuffelknuff (22.03.2017 um 15:30 Uhr)

Kannst Du nochmal ein Bild einstellen? Eine Nahaufnahme nur vom Kopf.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte