Hallo zusammen,

ich möchte mal von meiner Seidenhenne Susi berichten und ggf eure Meinungen dazu hören da ich leider immer ratloser werde....
Es ging los vor über 2 Wochen, da fand ich Susi völlig apathisch im Auslauf. Da es unsere absolute Lieblingshenne ist, total zahm und so, hab ich sie gepackt und bin mit ihr in eine Universitäts- Tier,-bzw Vogelklinik gefahren. Die haben sie da behalten und extrem starken Würmerbefall festgestellt. Am nächsten Tag sollte ich sie wieder abholen und sie hat noch ein Antibiotikum sowie natürlich Wurmkur bekommen. Nach knapp 2 Tagen fing sie wieder ein bisschen zu fressen an, allerdings da schon komisch, hat dabei immer den Kopf schief gehalten, den Kopf oft geschüttelt und sich am Kopf gekratzt.
Wir sind dann in den Urlaub gefahren und 2 weitere Tage später dann die Nachricht der " Hühner- Sitter", Susi macht die Augen nicht mehr auf und irrt orientierungslos herum! OH NEIN! Urlaub für mich gelaufen... Habe dann meinen Nachbarn eingeschaltet, der auch Hühner hat, ihn gebeten ob er sie zu sich nehmen kann, separieren, das sie wenigstens ihre Ruhe hat und bin davon ausgegangen das sie eingeht.
Hat sie aber nicht getan! Als ich 3 Tage später wieder zuhause war, bin ich nochmal mit ihr in die Klinik gefahren. Die Augen macht sie schon wieder auf, frisst aber nichts. Selbst die in der Klinik wussten nun nicht was los ist. Erneute Antibiotika Therapie, diesmal spritze ich es ihr subcutan und gab ihr täglich 60 ml Infusion unter die Haut. Etwas Futter in Form von Babygläschen mit der Spritze in den Schnabel, aber viel bekomm ich nicht in sie rein! Das ging jetzt die ganze vergangene Woche so! Infusion habe ich für heute nochmal, das Antibiotkum ging bis Freitag.
Sie sitzt in ihrer Kiste,mit Wärmelampe darüber, läuft auch darin rum...kriegt mit wenn man kommt und macht so eigentlich den Umständen entsprechend einen zufriedenen Eindruck.
Ich bin mir aber sehr unsicher ob sie was, bzw zumindest schlecht sieht.... Leider frisst sie halt echt gar nichts, hält den Kopf aber immer mal so schief über die Näpfe und kratzt sich weiterhin öfter am Kopf.
Was soll ich bloß mit ihr machen Jetzt habe ich hier schon alle Beiträge über blinde Hühner gelesen und das scheint ja oft sogar ganz gut zu klappen....?!
Mal ganz davon abgesehen was ich für sie an Geld in der Klinik gelassen habe, hänge ich ja als mehr und mehr an ihr, vorallem durch die intensive Betreuung im Moment.....
Hat jemand schon mal sowas erlebt?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch.....