Ich habe auch einen Holzstall vom Baumarkt. Einfach zusammen gebaut mit 2 Personen in ca 5-6 Stunden. Wir haben auch keine Dämmung eingebaut, da ich gelesen hatte das Milben sich gerne darin aufhalten.
Wir hatten im Winter teilweise -17 Grad und die Hühner haben das unbeschadet überstanden. In diesem Baumarkt Haus gab es keine Fenster, also haben wir eins reingeschnitten und mit Drath gegen Räuber von draußen gesichert.
Das Fenster steht immer auf, auch im Winter damit genug frische Luft reinkommt.
Einstreu habe ich auch Deep Litter...aufgefüllt mit trockenen Blättern, Rindenmulch, Gartenerde und Leinenstreu, die alledings vom Kotbrett fällt und nicht extra eingebracht wurde.
Ich bin sehr zufrieden damit. Der Stall steht seit Juni 2016 und wurde bis dahin nicht komplett ausgemistet. Es wird nur immer nachgefüllt und der Kot etwas untergearbeitet. Milben hatten wir im Sommer gar keine, ob das am Deep Litter liegt weiß ich nicht, aber mein Stall ist schon ganz schön eingestaubt von den getrockneten Zutaten in der Einstreu. Wenn ich eine Milbe wäre, würde ich dort nicht wohnen wollen. Es staubt wie Hulle wenn die Hühner drinn scharren .
Also man kann sagen, mein Stall ist ein bewohntes Staubbad

Lesezeichen