Na da sei froh Glücksklee !

Ich habe gestern meine 2 Jungtiere ( Crölli Hahn + Henne aus Juli 2017 ) in den grosse Stall gesetzt, da ging gleich die Post ab, aber nach wenigen Minuten war Ruhe. Da sie heute noch unverletzt aussahen, habe ich den letzten Hahn auch dazu gesetzt. Die 3 sind echte Geschwister, immer nur zusammen, egal was sie tun und der letzte Hahn hat seine beiden Geschwister immer gerufen wie verrückt. Deren Verhalten ist ganz anders als das meiner eigenen Puten.
Für 2018 habe ich aber dann 2 Zuchtlinien, was sicherlich sehr intertessant wird.

Meine eigenen Puter zoffen sich mal mehr und mal weniger, besonders schlimm ist es immer dann, wenn Tiere aus der Herde heraus genommen werden. 4 Puter sind nun nach Sibirien verreist, weitere werden bald folgen. Von den älteren Junghähnen aus 2017 wird nur einer bleiben. Bei dem restlichen Nachwuchs muss ich dann mal schauen, also wenn sie in einigen Monaten gross genug sind. Ich habe auch immer mal welche aus der Gruppe entfernt, obwohl sie noch 1 Kilo hätte mehr bekommen können. Aber mir ist das echt egal, wer ewig Streit anfängt, geht halt eher.

Das hier sind die letzten Nachzügler aus diesem Monat. Ich empfinde aber alle 8 Kükis als äusserst agil und sehr lebendig.