Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 229

Thema: Erste Eier von unserer Pute, wie gehts weiter?

  1. #211
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    PLZ
    97...
    Beiträge
    6.040
    Die sehen ja super aus. So blau im Gesicht. Wieviel Alkohol brauchen die denn so am Tag für diese schöne Farbe. Nee Spaß, Brigitte .
    Einfach tollle Tiere.

  2. #212
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Im Osten, da wo die Sonne aufgeht
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    8.702
    Hu Hu Stanzi, die bekommen täglich ihre Ration Vodka, das ist ins hochdeutsche übersetzt "Wässerchen".

    Luci, Mieze und Stanzi, es freut mich, dass euch unsere Putis gefallen.
    Das sind wirklich tolle Tiere, sehr anhänglich und pflegeleicht.

    Mieze, wie sich das mit dem Schnabelzäpfen im Winter verhält, weiss ich nicht. Da wird uns bestimmt Glücksklee, oder Stallknecht Auskunft geben können.
    LG Brigitte

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.Einstein

  3. #213
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    173xx
    Land
    Brandenburg/Uckermark
    Beiträge
    11.608
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    Sorry, doofe Frage, aber friert den Putern im Winter nicht das Zäpfchen ab, weil ich gerade auf dem Foto gesehen habe, daß das ins Wasser hängt beim Trinken?

    Wirklich schöne Tiere, Floyd.
    Keine Angst, der Zapfen friert nicht ab. Putenhähne können diesen auch etwas einziehen.

    LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  4. #214
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Keine Angst, der Zapfen friert nicht ab. Putenhähne können diesen auch etwas einziehen.

    LG Conny
    Dann bin ich ja beruhigt
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  5. #215
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Im Osten, da wo die Sonne aufgeht
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    8.702
    Conny, lieben Dank für die Info.
    LG Brigitte

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.Einstein

  6. #216
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.910
    So, heute war seit langem mal endlich wieder etwas Sonnenschein da und der endlose Regen hat zumindest mal für heute eine Pause eingelegt. Grund genug endlich mal aktuelle Bilder zu machen.











    Das waren zwar nun bei weitem nicht alle Puter, aber bei der schönen Sonne haben sie sich nicht so photogen gezeigt.
    Die Hühnerhähne lagen bis auf 2 Hennen zum Beispiel erstmals geschlossen im Sandbad, was ich so bisher wirklich noch nie gesehen habe.

    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  7. #217
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Im Osten, da wo die Sonne aufgeht
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    8.702
    Stallknecht, tolle Fotos von wunderschönen Puten zeigst du da.

    Letztens habe ich auch ein paar neue Fotos gemacht.




















    LG Brigitte

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.Einstein

  8. #218
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.910
    DANKE ! Wäre die Sonne nicht so grell gewesen, wären die Farben sicherlich noch besser durch gekommen, aber naja... In natura sehen sie eh immer noch am besten aus.

    Haha alle Puter in Reihe und Glied, nicht schlecht Floyd !
    Meine machen das nur im Stall wenn sie schlafen gehen, die balzen sonst immer nur und nur die Hennen sitzen gerne wie an einer Schnur auf.

    Wie sieht es denn bei die mit Streitigkeiten aus ? Prügeln die sich auch so gerne und oft ? Ich finde es in 2017 besonders schlimm, das ist neu. In 2018 werde ich daher meinen etwas arg dominanten dunklen Puter mal weg sperren und nen anderen ran lassen. Mal sehen ob es dann wieder besser wird.
    Die nächsten 2 sind nun auch in Sibirien angelangt, heute waren ja nochmals 2 an der Reihe. Mit 3,780 und 3,950 Kilo waren sie etwas schwerer als die vor 14 Tagen mit rund 3,5 und knapp 3,7 Kilo. Dazu habe ich noch 3 Brahma Hähne und ne Cou Nu Henne aus de Truppe heraus genommen, danach gibt es dann in der Herde immer besonders viel Streit, vermutlich weil die Lücken in der Rangordnung gefüllt werden müssen. Nun hoffe ich, dass ich die überschüssigen 10 Brahma Hähne auch schnell weg bekomme.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  9. #219
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.719
    Danke für die schönen Fotos!
    Floyd, deine Puten haben so tolle Fraben. Sie sehen echt wunderschön aus.
    Welche Sorte ist das nochmal? Das sind Mixe, oder?
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  10. #220
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.987
    Themenstarter
    Oh habt Ihr hier schon wieder viel geschrieben. Und so tolle Fotos
    Sobald das Wetter besser ist, mach auch endlich mal wieder welche. Meine Puten aus der Kunstbrut haben sich gut entwickelt und einige davon werden noch vor Weihnachten geschlachtet. Die aus der Naturbrut sind noch zu klein, sie bleiben über den Winter.
    @Stallknecht: Mit Kämpfen gibt es hier keine Probleme. Sie Rüpeln ab und zu mal bissel, wenn es um eine Henne geht, aber ansonsten ist totale Harmonie. Aber es sind nur 3 junge Puter zum alten hinzugekommen, da gibt's kein großes Gerangel um die Mädels.

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gluckig ja oder nein? Wie gehts weiter?
    Von saminsi im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2015, 05:51
  2. juhu Küken sind geschlüpft!!!und wie gehts weiter?
    Von Stepel im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 16:41
  3. Pfaue in Betreuung - Wie gehts weiter
    Von Steffi89 im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 22:04
  4. Hahn oder Henne....weiter gehts beim Ratespiel
    Von Puschelfuss im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 10:00
  5. Küken da - wie gehts weiter?
    Von Lane im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 10:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •