Yepp, so ist es.
Siehst du, genau das ist es was ich dir schon mitteilte, sie rennen und flattern dir als Gruppe (Herde) nach und nicht du ihnen !
Warte mal wenn die grösser sind, dann hast du richtig Spass, wenn sie dich komplett umlagern !
Ich hatte das gestern erst wieder, schwupps sass eine auf meiner Schulter und schon wurde ich angekotet. Das ist nicht das erste Mal, daher versuche ich das generell zu unterbinden, aber die sind immer so schnell....
In jeder Brut sind meist 1-2 besonders zutrauliche Tiere dabei, die kommen immer sofort an, knabbern dich sachte an usw.
Der Rest sieht das dann und kommt nach, daher muss man sie auch nicht grossartig gesichert einsperren, ein Rufen oder wenn sie dich sehen, das reicht und schon sind sie da. Je älter sie werden, desto zutraulicher werden sie zudem.
Solange du ihr Vertrauen nicht brichst und ihnen zeigst dass alles ok ist und du ihr Freund und nicht ihr Feind bist, solange kannst du echt alles mit ihnen machen. Sie fauchen dich nicht an oder picken gar zu, wenn sie brüten, sie greifen dich niemals an, sie wollen sanft gestreichelt werden, du kannst sie hoch nehmen, das alles geht alles ohne grosse Probleme. Und die welche mal verletzt sind, weil sie sich geprügelt haben und du sie danach versorgt hast, die werden noch viiiiiel zutraulicher als der Rest.![]()
Lesezeichen