Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Wachtel anmelden

  1. #1

    Wachtel anmelden

    Ich habe ein einen älteren Beitrag hier im Forum gelesen, dass alle Wachteln egal ob 5 oder 20 Stück oder mehr beim Landratsamt abgemeldet werden müssen. Ist das so korrekt bzw. Wie ist das aktuell die Sachlage? Wie läuft die Anmeldung ab? Nur per Fragebogen oder wird das vor Ort kontrolliert? Was kostet das? ( Baden-Württemberg.) Für eure Antworten vielen Dank

  2. #2
    Modeberater Avatar von fradyc
    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    5.485
    Hühner dazu gehören: Hühner, Legehennen, Junghennen, Küken, Hähne auch Schlacht- und Masttiere

    Ausgenommen von der Meldepflicht sind: Tierbesitzer mit bis zu 49 Stück Hühner und/oder Truthühner, die nur diese und keine anderen beitragspflichtigen Tiere halten, sind weder melde- noch beitragspflichtig.

    Da steht nix von Wachteln, wenn Du den schlafenden Hund wecken möchtest, frag dort nach ...

    http://www.tsk-bw.de/Melde_Beitragsp...uss_melden.php
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

  3. #3

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    6.931
    Abgesehen von der TSK - das ist im allgemeinen für Geflügel keine Pflicht, muss man höchstwahrscheinlich seine Tiere beim zuständigen Veterinäramt anmelden.
    0.2 große Orpington (2017) + 0.1 (2018 ) in gelb-schwarz-gesäumt / RIP Nanny
    1.14 Große Wyandotten von schwarz-goldgesäumten und spalterbig blau-goldgesäumten Eltern (Schlupftag 18.05.2019)

  4. #4
    Modeberater Avatar von fradyc
    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    5.485
    Welcher Landkreis? Lässt sich bestimmt was finden.
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

  5. #5

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    6.931
    Würd ich auch sagen... lässt sich bestimmt googeln.
    0.2 große Orpington (2017) + 0.1 (2018 ) in gelb-schwarz-gesäumt / RIP Nanny
    1.14 Große Wyandotten von schwarz-goldgesäumten und spalterbig blau-goldgesäumten Eltern (Schlupftag 18.05.2019)

  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Danke für eure schnellen Antworten 👍
    Ist das vom Veterinäramt dann nur ein Formular? Natürlich möchte man da keine schlafenden Hunde wecken aber wenn es Vorschrift ist sollte man es machen.

  7. #7
    Modeberater Avatar von fradyc
    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    5.485
    Nein, für jede einzelne Wachtel 3 Formulare in doppelter Ausführung!
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    😂😂via wird dann bestimmt auch jede Feder einzeln aufgeführt 😂😂

  9. #9

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Es sollte da wird heißen....sorry

  10. #10
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    Also hier in NRW steht in dem Anmeldebogen für Hühner auch eine Spalte, wo man Wachteln eintragen muss.
    Ich hab (so soll es sein) immer die maximale Jahresbesetzung eingetragen, die bei mir sein kann, auch wenn ich zum Zeitpunkt der Meldung weniger Tiere halte. Wachteln kosten nix extra.
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnerhaltung anmelden?
    Von Tüker im Forum Dies und Das
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.01.2017, 18:01
  2. Wachteln anmelden
    Von Gaggele im Forum Wachteln
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 05:54
  3. Hühnerbestand anmelden
    Von silrob im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 19:02
  4. Eierverkauf anmelden????
    Von Zwerg-Möwchen im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 19:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •