![]() |
der Landkreis Landshut hat ab sofort (16.3.17) die Aufstallungspflicht aufgehoben.
http://www.landkreis-landshut.de/Lan...e-cde439572392
in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
RounenKlara und der PommErich
die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)
Ganz Bayern hebt de facto die Stallpflicht auf!
Zitat:"Ab sofort gibt es nur noch eine örtlich begrenzte Aufstallungspflicht bei neuen Nachweisen der Geflügelpest."
http://www.stmuv.bayern.de/themen/ti...ippe/index.htm
4.29.31 Altsteirer
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin
Ab heute Aufstallungspflich ausgelaufen. Hohenlohekreis Baden Württemberg.
![]()
Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.
Ganz Bayern ist so nicht richtig. Lt. Mitteilung vom LRA haben wir in Regensburg nach wie vor Wildvogelgeflügelpestsperr- bzw Beobachtungsgebiet bis 24.03. Damit gilt die Stallpflicht noch...
Naja, aber Ober sticht Unter. Zitat oben: "bei neuen Nachweisen der Gefl.Pest." Und diese Formulierung kommt direkt vom Ministerium.
Dass bestehende Sperrbezirksregelungen einen Sonderfall darstellen will ich nicht ausschlließen.
Andererseits: Auf das Wort unserer Frau Ministerin wird man sich doch noch verlassen dürfen
Ich würd's jedenfalls drauf ankommen lassen.
4.29.31 Altsteirer
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin
das täte ich auch. Aufgehoben ist aufgehoben und nur bei neuen Fällen, ...
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Der Beitrag gestern auf BR war eindeutig. Bayern hat gelockert und nur bei NEUEN FÄLLEN kann regional Stallpflicht erlassen werden. Meine Mädels gingen heute um 7.30 h raus.
1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder
Nach dem gestrigen Einlenken des Ministeriums in Düsseldorf und der Aufhebung der dortigen Vorgaben fallen heute in den Landkreisen Nordrhein-Westfalens reihenweise die Aufstallanordnungen.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich die Aufhebung bestätigen für Minden-Lübbecke (ab 18.03.), Steinfurt, Ahaus, Borken-Bocholt und Warendorf.
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Die offizielle Meldung der Stadt Regensburg ging gestern spät raus, aber sie kam noch.
Endlich.
Jetzt müssen nur wieder Hühner her.
Falls jemand 3-4 robuste Zwiehühner (aus 2016 bzw. alt genung, dass sie ohne Glucke klarkommen) für einen großen Garten abzugeben hat.... müssen nicht reinrassig oder ausstellungstauglich sein... wir wollen halt keine Hybriden....
Lesezeichen